Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Detective": Colin Farrell bestätigt Hauptrolle in Staffel 2

von Marcus Kirzynowski in News international
(22.09.2014, 17.10 Uhr)
Irischer Schauspieler wird in HBO-Crime-Serie dabei sein
Zumindest eine Serienfigur hat er schon einmal gespielt: Colin Farrell als Sonny Crockett im "Miami Vice"-Kinofilm
United International Pictures
"True Detective": Colin Farrell bestätigt Hauptrolle in Staffel 2/United International Pictures

Die langen Spekulationen haben - zumindest zum Teil - ein Ende: Colin Farrell bestätigte am Wochenende in einem Interview mit der irischen Sunday World, dass er eine Rolle in der zweiten Staffel von  "True Detective" übernehmen werde. "Ich mache die zweite Staffel. Ich freue mich darauf", erklärte der aus Filmen wie "Alexander" und "Miami Vice" bekannte Schauspieler.

Er wisse noch nicht viel über die neuen Folgen, es sollen aber wohl acht Episoden werden und die Dreharbeiten sollen vier bis fünf Monate dauern, so Farrell. Zuvor war viel darüber spekuliert worden, wer für die zweite Staffel der HBO-Erfolgsserie in die Fußstapfen von Matthew McConaughey und Woody Harrelson treten könnte. Die beiden von der Kritik gefeierten Hauptdarsteller der ersten Staffel werden nicht zurückkehren, da Staffel 2 eine komplett neue Geschichte mit anderen Figuren erzählen wird. Neben Farrell wurden auch die Namen Taylor Kitsch und Vince Vaughn oft genannt, wenn es um die Besetzung der neuen Folgen ging. Als weibliche Hauptdarstellerin ist vor allem  "Mad Men"-Darstellerin Elisabeth Moss im Gespräch (wunschliste.de berichtete).

Mit Farrell wechselt ein weiterer Hollywood-Star aus dem Kino ins Fernsehgeschäft. "Es hat sich immer wieder gezeigt, wie [Kanäle wie] HBO die Messlatte angehoben haben, wenn es um Produktionswerte und das Writing ging, das all ihren Serien zugrunde liegt", sagte der Schauspieler.

"Es ist außergewöhnlich, es hat ein neues Level erreicht", fuhr er fort. "Man kann sich Woche für Woche mit den Figuren näher vertraut machen. Man muss als Schauspieler ein ganzes Leben aufbauen, was eine Weile dauert, auch für den Zuschauer, dieses wahrzunehmen. Der Eindruck des echten Lebens ist dort einfach größer."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare