Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Steve Howey ("Shameless") erbt Rolle von Arnold Schwarzenegger
Harry (Steve Howey) und Helen (Ginger Gonzaga) in "True Lies"
Alan Markfield/CBS
"True Lies"-Serienversion von "Burn Notice"-Schöpfer erhält grünes Licht/Alan Markfield/CBS

CBS hat in Sachen Serienbestellungen am Abend nochmal nachgelegt und grünes Licht für eine Serienadaption zum Film  "True Lies - Wahre Lügen" gegeben -  "True Lies" gesellt sich zu den zuvor bestellten Serien  "East New York",  "So Help Me Todd" und  "Fire Country" (TV Wunschliste berichtete).

Hinter der Adaption stehen zwei Action-erfahrene Produzenten: Einerseits  "Burn Notice"-Schöpfer Matt Nix als Autor und Showrunner, daneben McG ( "Chuck",  "Drei Engel für Charlie - Volle Power"). Die haben sich schon länger um die Adaption des James-Cameron-Klassikers gekümmert, in dem Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis die Hauptrollen hatten. Verkompliziert wurden die Verhandlungen um die Serienbestellung dadurch, dass das Produktionsstudio 20th Television hinter dem Projekt steht - das zuletzt mit  "Life in Pieces" im Jahr 2015 eine Serie an CBS verkaufen konnte

Die Serie handelt von Harry (Steve Howey), der ein Doppelleben führt: Für seine Ehefrau geht er jeden Morgen pünktlich ins Büro zu seinem langweiligen Job als Computer-Verkäufer. In Wahrheit ist er ein Top-Agent einer streng geheimen Organisation, die weltweit gegen Terroristen kämpft. Als seine gelangweilte Ehefrau Helen (Ginger Gonzaga) eines Tages feststellen muss, wer ihr Ehemann tatsächlich ist, findet sie sich plötzlich mitten in einem gefährlichen Abenteuer wieder und muss an der Seite ihres Mannes die Welt retten. Dadurch erwacht auch die eingeschlafene Romanze des Paares erneut zum Leben.

Die weiteren Hauptrollen spielen: Omar Miller als Gib, der sich im Team um die Logistik kümmert und auch darum, dass jeder immer weiß, was zu tun ist; Mike O'Gorman als Luther, der "offiziell" ebenfalls ein Computer-Verkäufer ist, aber im Feld neben Harry seinen Mann steht - anders als der Kollege aber der Meinung ist, dass persönliche Verbindungen zu "Zivilisten" das Agentenleben unnötig erschweren; Erica Hernandez als Maria, eine weitere Einsatzagentin, die zäh, fähig und besonnen ist, sich allerdings immer wieder mit dem Kollegen Luther reibt, nachdem der sich "in Berlin" einen gewaltigen Schnitzer erlaubt hatte; sowie Annabella Didion und Lucas Jaye mit bisher noch nicht bestätigten Rollen (beide Darsteller sind eher jung und könnten gut Kinder des Ehepaares Harry und Helen darstellen, wie durch Eliza Dushku in den Film gebracht).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare