Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Truth Be Told": Trailer zur zweiten Staffel mit Octavia Spencer und Kate Hudson

von Bernd Krannich in News international
(03.08.2021, 17.13 Uhr)
Zerstören Ermittlungen in True-Crime-Geschichte alte Freundschaft?
Kritisch bei der Zeugenbefragung: Die Jugendfreundinnen Poppy (Octavia Spencer) und Micah (Kate Hudson) in der zweiten Staffel von "Truth Be Told"
Apple TV+
"Truth Be Told": Trailer zur zweiten Staffel mit Octavia Spencer und Kate Hudson/Apple TV+

Am 20. August geht bei Apple TV+ die Serie  "Truth Be Told" in die zweite Staffel. Eigentlich war die Serie mit Octavia Spencer in der Hauptrolle als True-Crime-Podcasterin Poppy Parnell als Miniserie geplant worden, nach dem guten Anklang aber um eine zweite Staffel mit einer neuen Geschichte verlängert worden.

Die zehn neuen Folgen werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht, neu an Bord ist die für einen Academy Award nominierte Kate Hudson.

Trailer zur zweiten Staffel von "Truth Be Told"

In der Serie hat sich Poppy Parnell einen tadellosen Ruf als Podcasterin gemacht, die reale Verbrechen unter die Lupe nimmt und dabei unbeirrbar nach der Wahrheit sucht.

In der zweiten Staffel tritt ihre Jugendfreundin Micah Keith (Hudson) an Poppy, nachdem ihr Mann ermordet wurde. In den Augen von Micah unternimmt die Polizei nicht genug, und hat den Fall bald auch schon als unlösbar unter dem Aktenberg begraben. Mit Billigung von Micah will sich Poppy des Falls in ihrem Podcast annehmen - auch, um öffentlichen Druck auf die Polizei aufzubauen, weiter zu ermitteln.

Doch wie der Trailer zeigt, kommen Poppy zügig Zweifel: Könnte es sein, dass Micah selbst in den Tod des Gatten verwickelt ist - was die Polizei vermutet, aber nicht beweisen kann und sich daher "lösbareren" Aufgaben zugewandt hat? Wie sah die Ehe der Freundin wirklich aus? Die gewitzte Geschäftsfrau kann die Verdächtigungen nicht auf sich sitzen lassen und beginnt, Poppy einerseits zu manipulieren und andererseits ihre Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit zu untergraben. Einmal mehr vergräbt sich Poppy in die kompromisslose Suche nach der Wahrheit.

Aus der ersten Staffel kehren unter anderem Mekhi Phifer, Michael Beach, Ron Cephas Jones, Tracie Thoms, Haneefah Wood, Tami Roman und Katherine LaNasa zurück. Neue Rollen spielen neben Hudson unter anderem Christopher Backus, Alona Tal, David Lyons, Andre Royo, Merle Dandridge und Mychala Faith Lee.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare