Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
US-Märchen-Thrillerserie und historischer Detektivkrimi
TVNOW/© 2019 CBS Interactive. All Rights Reserved.
TVNOW: Zweite "Tell Me A Story"-Staffel und "Miss Scarlet and the Duke"/TVNOW/© 2019 CBS Interactive. All Rights Reserved.

Im Mai hat der deutsche Streamingdienst TVNOW die US-Thriller-Anthologieserie  "Tell Me A Story" importiert. Schon bald wird für Nachschub gesorgt: Am 1. September wird die zweite und geichzeitig letzte Staffel hierzlande veröffentlicht. In zehn weiteren Folgen wird eine neue Geschichte erzählt. Am gleichen Tag stellt TVNOW zudem die ganz neue historische Krimiserie  "Miss Scarlet and the Duke" zur Verfügung, deren erste Staffel aus sechs Episoden besteht.

Erneut bediente sich Serienschöpfer Kevin Williamson ( "Scream - Schrei!",  "Vampire Diaries") bei bekannten Märchen und interpretierte sie als dunklen und verdrehten Psychothriller neu. Nachdem in der ersten Staffel die Geschichten um Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen sowie Hänsel und Gretel als Vorlage dienten, handelt die zweite Staffel nun von bekannten Prinzessinnen: "Die Schöne und das Biest", "Dornröschen" und "Aschenputtel". Verarbeitet wurden die Märchenstoffe in der Geschichte der Familie Pruitt, die in Nashville und vor dem Hintergrund der dortigen Musikindustrie Liebe, Verlust, Romantik und Terror erlebt. Carrie-Anne Moss spielt Rebecca Pruitt, die stählerne Matriarchin der Familie. Sie tut sich schwer, Pragmatismus, Strenge und offene Zuneigung im Umgang mit ihren Kindern unter einen Hut zu bringen.

Paul Wesley ist als erfolgloser Romanautor Tucker mit dabei, der seine schlaflosen Nächte am Schreibtisch in einer abgelegenen Hütte verbringt. Tagsüber versucht er, den Ansprüchen seiner Verlobten gerecht zu werden. Tuckers ohnehin wackelige Welt wird nun durch ein dunkles Geheimnis zusätzlich bedroht. In weiteren Hauptrollen sind Natalie Alyn Lind, Odette Annable, Eka Darville und Ashley Madekwe zu sehen.

Produziert wurde die Serie von Kevin Williamson und Aaron Kaplan von Kapital Entertainment. Nach zwei Staffeln entschied sich der Auftraggeber CBS All Access gegen eine weitere Fortsetzung (TV Wunschliste berichtete).

Miss Scarlet and the Duke

TVNOW

Die Serie spielt im London der 1850er-Jahre - also zu einer Zeit, in der Frauen wenige bis gar keine Rechte hatten und die Ehe die einzige Möglichkeit für finanzielle Sicherheit darstellte. Im Mittelpunkt steht die furchtlose Eliza Scarlet (Kate Phillips,  "Peaky Blinders"), die vor eine schwierige Entscheidung gestellt wird, als ihr Vater plötzlich verstirbt. Er hat ihr einen Berg unbezahlter Rechnungen hinterlassen. Entgegen den Ratschlägen aus ihrem Umfeld entschließt sich Eliza, im Gegensatz zu allen gesellschaftlichen Normen die Privatdetektei zu übernehmen und damit die erste Detektivin im Viktorianischen London zu werden. Sie ist mit allen Wassern gewaschen, doch um in einer patriarchalen Welt zu agieren, benötigt sie einen männlichen Gegenpart, um ernst genommen zu werden. Diesen findet sie in dem etwas ungehobelten William Wellington, auch genannt "Duke" (Stuart Martin,  "Die Medici") - ein Trinker, Frauenheld und Spieler, aber mit einem gewissen rauen Charme.

Die noch recht unbekannte Krimiserie ist eine Produktion von A+E Network International. Gedreht wurde sie im Sommer 2019 in und um Dublin für den britischen Pay-TV-Kanal Alibi. In weiteren Rollen sind unter anderem Danny Midwinter, Andrew Gower, Matthew Malone und Cathy Belton zu sehen. Regie führte Declan O'Dwyer nach Drehbüchern von Rachael New. Eine zweite Staffel ist bestellt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 07.08.2020, 18.18 Uhr:
    Oh, hab ich nicht richtig gelesen bzw die Überschrift falsch interpretiert.
  • Bella schrieb am 06.08.2020, 19.47 Uhr:
    Staffel 2 von Miss Scarlet and The Duke ist noch nicht offiziell bestätigt.
  • Martina schrieb am 06.08.2020, 15.45 Uhr:
    Miss Scarlet spielt in den 1880ern! Ich freue mich total auf Staffel 2, sie dürfte auch gern 8-10 Folgen haben!

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds