Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tyrant": FX-Drama endet mit der dritten Staffel

Nach drei Staffeln verabschiedet sich FX von der Saga um die Herrscherfamilie Al-Fayeed. Der US-Kabelsender hat sich dazu entschieden keine vierte Staffel von
"Tyrant" drehte sich um Barry Al-Fayeed (Adam Rayner), den Sohn eines arabischen Diktators des fiktiven Abbudin, der vor 20 Jahren ins Exil geflüchtet war. Gemeinsam mit seiner Frau Molly (Jennifer Finnigan) und seinen Teenie-Kindern reist der praktizierende Kinderarzt anlässlich einer Hochzeit in seine alte Heimat. Entsetzt stellen Barry und Molly fest, dass Barrys Vater als Despot sein Volk unterdrückt und auch sein Bruder Jamal (Ashraf Barhom) als Thronfolger Angst und Schrecken verbreitet.
Premiere feierte "Tyrant" im Juni 2014, war aber auf FX nie ein großer Quotenerfolg. Bei den Folgen der aktuellen dritten Staffel schalteten durchschnittlich weniger als eine Million Zuschauer ein. Dennoch hofft man bei den Verantwortlichen von Fox 21 Television Studios, dass vielleicht noch mehr Leben in dem Format steckt: "Wir finden, die Serie ist ein Juwel und wir würden gerne einen Weg finden um die Produktion fortzusetzen", so Fox 21-Präsident Bert Salke in einem Statement. "Dennoch wollen wir realistisch sein. Für unser loyales Publikum ist die heutige Episode ein zufriedenstellendes Ende, sollte die Serie kein anderes Zuhause finden. Gleichzeitig bietet sie aber auch interessante Möglichkeiten, falls wir auf einer anderen Plattform weitermachen können".In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln von "Tyrant" über Amazon Prime abrufbar. Daneben läuft die Serie auch auf dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)
