Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Udo Lindenberg zum ersten Mal in einer Talkshow

von Mario Müller in Vermischtes
(30.10.2008, 00.00 Uhr)
Panik-Rocker zu Gast bei "Beckmann"

Man kann es glauben oder nicht, aber die ARD behauptet es und Gegenteiliges ist nicht bekannt: Panik-Rocker Udo Lindenberg wird am kommenden Montag zum ersten Mal in einer deutschen Fernsehtalkshow Rede und Antwort stehen. Der Redaktion von  "Beckmann" ist es tatsächlich gelungen, den Musiker zum exklusiven Gespräch zu überreden. Allerdings wird er das Hotel "Atlantic" an der Hamburger Alster, in dem er seit vielen Jahren wohnt, nicht verlassen. Wie es sich für die Besonderheit des Anlasses gehört, müssen Reinhold Beckmann und sein Team anrücken, um die Audienz in Anspruch zu nehmen.

Wahrscheinlich hat die Redaktion der Sendung der Ehrgeiz gepackt, als es Thomas Gottschalk in der diesjährigen März-Ausgabe von  "Wetten dass…?" in Erfurt nicht gelungen ist, den Künstler für einen längeren Talk aufs Gäste-Sofa zu locken. Stattdessen gewährte Lindenberg nur ein ganz kurzes Gespräch an der Showbühne.

In einem 30-minütigen "Beckmann Spezial" wird Lindenberg nun ausführlich aus seinem Musikerleben berichten, und sicherlich auch von seinem legendären Besuch 1987 in der DDR, bei dem er Erich Honecker eine Gitarre und eine Lederjacke überreichte.

In der Sendung werden außerdem der Autor Benjamin von Stuckrad-Barre, Musiker Jan Delay und "Silbermond"-Sängerin Stefanie Kloß mit von der Partie sein. Die beiden Letzteren waren auch musikalische Überraschungsgäste bei Lindenbergs Konzert in der "Color Line Arena" in Hamburg, von dem Das Erste einen einstündigen Mitschnitt im Anschluss an "Beckmann" ausstrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 04.11.2008, 08.39 Uhr:
    schade, hätte mir echt mehr erwartet davon.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 04.11.2008, 01.46 Uhr:
    So richtig ergiebig fand ich es nicht. Belangloser Small Talk ohne echte Hintergrundinfos.
    Beckmann kam nicht richtig an Udo ran und das Ganze wurde auch noch durch die anderen Gäste verwässert.
    Meine Erwartungen wurden enttäuscht!
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 04.11.2008, 12.09 Uhr:
    Noch dazu war die ganze Situation, die Umgebungsbedingungen viel zu unruhig für ein echtes Gespräch. Dieser Eindruck wurde durch die Kameraführung noch zusätzlich verstärkt.
    Von "Rede und Antwort stehen in einer Fernsehtalkshow" kannn man nicht wirklich sprechen. Mit einer Talkshow hatte das gestern nicht viel gemein - außer dass halt Beckmann da war. Das hatte eher etwas von einer Art "Homestory" (Lindenberg wohnt ja in dem Hotel) mit ein bissel Blabla drumherum. Also so wirklich etwas gelungen ist da der Beckmann-Redaktion nicht.
    Nur noch so am Rande: Was mich dann auch schon leicht genervt hat: dieses ständige Sonnenbrillen-Auf-und-Ab von Udo ... aber bitte, soll so sein.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 04.11.2008, 16.01 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    ...
    Nur noch so am Rande: Was mich dann auch schon
    leicht genervt hat: dieses ständige
    Sonnenbrillen-Auf-und-Ab von Udo ... aber bitte,
    soll so sein.

    Immerhin fand ich es gut, dass er den Raubbau an seinem Körper (Alkohol & Rauchen) ganz offen einräumte. Solche Fragen dürfen bei anderen Größen gar nicht gestellt werden. In der Beziehung ist Udo einfach eine ehrliche Haut und insofern auch authentisch!
  • nachteule schrieb via tvforen.de am 01.11.2008, 19.39 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Der
    Redaktion von "Beckmann" ist es tatsächlich
    gelungen, den Musiker zum exklusiven Gespräch zu
    überreden.

    Nun ja, wenn's denn sein muß... Mit oder ohne Hut?
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 31.10.2008, 10.28 Uhr:
    Wenn das klappt - Hut ab ! - ohh natürlich nicht Sie Herr Lindenberg )))

    Gruß Sir Hilary