Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Überraschung: Stefan Raab und Brainpool beenden Zusammenarbeit

25 Jahre lang währte die enge und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Stefan Raab und der Kölner Produktionsfirma Brainpool, nun jedoch ist Schluss: Wie DWDL berichtet, gehen der ehemalige Entertainer und das Unternehmen zum Jahresende getrennte Wege. Dieser Schritt erfolge in beiderseitigem Einvernehmen.
Die Wege von Brainpool, das 1994 gegründet wurde und mittlerweile eine Tochter von Banijay Germany ist, und Raab kreuzten sich erstmals 1998, als die Idee
Danke an Stefan für die großartige gemeinsame Reise, er hat maßgeblich zum Ausbau von Brainpool beigetragen und einen großartigen Entertainment-Katalog aufgebaut
, so Marcus Wolter, CEO von Banijay Germany und langjähriger Weggefährte von Raab, gegenüber DWDL. Diesen Schatz werden wir nun gemeinsam mit unseren Partnern und dem starken Team auswerten und weiterentwickeln. Ich freue mich darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen der Raab TV nun Brainpool in das nächste Kapitel zu führen. Wir werden uns Raabs Erbe würdig erweisen und freundschaftlich verbunden bleiben.
Ob tatsächlich alle ehemaligen Mitarbeiter von Raab TV bei Brainpool weiterbeschäftigt werden und es keine betriebsbedingten Kündigungen geben wird, ist allerdings unklar. Für Stefan Raab, der Ende 2015 seine Bildschirm-Karriere beendet hat, schließt sich jedenfalls ein weiteres Kapitel. Der Tausendsassa, der am morgigen 20. Oktober 57 Jahre alt wird, scheint sich nun endgültig in den Ruhestand zu verabschieden. Damit bleibt er seinen Prinzipien treu: Wie geplant zog er sich vor seinem 50. Geburtstag aus der Öffentlichkeit zurück, nun setzt er auch sein Vorhaben, "früh in Rente" gehen zu wollen, in die Tat um. Finanziell dürfte er nicht erst mit dem nun vollzogenen Verkauf all seiner Rechte mehr als ausgesorgt haben.
auch interessant
Leserkommentare
Plumpaquatsch schrieb via tvforen.de am 19.10.2023, 16.18 Uhr:
Stefan, Bravo. Du hast alles richtig gemacht. Eine Wahnsinnskarriere für ein echtes Multitalent, und beide Absprünge geschafft.Ich gönne ihm seine Millionen und seinen verdienten "Ruhestand", wo er jetzt mit "nur" 57 für den hoffentlich langen Rest seines Lebens machen kann, was er will. Hut ab!
John Steed schrieb am 19.10.2023, 15.03 Uhr:
Uns bleibt ja noch Max Giermann.
GeorgeT schrieb am 19.10.2023, 12.17 Uhr:
Der Artikel ist sowas von Falsch! Er hat natürlich noch weitere Projekte am Laufen und ein Comeback sollte man nie ausschliessen.
Wikkie schrieb am 19.10.2023, 11.33 Uhr:
Ich finde es sehr schade, wenn man nichts mehr von ihm hören bzw. sehen wird. Ich fand ihn immer witzig. Wir haben wohl denselben Humor. *grins
SerienFan_92 schrieb am 19.10.2023, 11.18 Uhr:
Sehr traurig, ich hatte noch irgendwann mal mit einer Rückkehr von Ihm gehofft.
Seine Sendungen und Shows begleiten mich schon seit meiner Kindheit.
Schade, dass so ein kreativer Mensch nicht mehr neue Formate entwickeln wird.
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "Shetland"-Star Douglas Henshall schließt sich "The Revenge Club" an
- Auswanderin Oksana erhält eigene Doku-Soap, "Diese Büchners" kehren zurück
Nächste Meldung
Specials
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält Trailer und deutschen Starttermin
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
