Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
UpdateUlrich Tukur stellt seine "Tatort"-Zukunft infrage

UPDATE: Ein Sendersprecher des hr hat nun gegenüber der BILD dementiert, dass der nächste "Tatort" Ulrich Tukurs Abschied von der Krimireihe darstellen wird. "Wir haben mit Ulrich Tukur gesprochen. Er wird wie geplant ab dem 1. Juni einen weiteren 'Tatort' drehen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits."
ZUVOR: Erst vor wenigen Wochen wurde die Episode "Im Schmerz geboren" aus der ARD-Krimireihe
Davon abgesehen kritisiert Ulrich Tukur im Interview mit der Hörzu den inflationären Trend der einmalig auftretenden "Tatort"-Ermittler, was seiner Ansicht nach letztendlich in der totalen Beliebigkeit enden werde. "Warum muss jede deutsche Stadt, in der mehr als 150.000 Menschen leben, einen eigenen Ermittler haben?" Auch insgesamt fühlt er sich von der zunehmenden Masse an Künstlern überfordert. "Im Übrigen gibt es im Land bereits gefühlte 25 Millionen Schauspieler, 15 Millionen Musiker und gefühlte zehn Millionen Schriftsteller. Wer soll sich denn das alles noch reinziehen? Ich mache mir Sorgen, dass die Zuschauer aussterben, wenn es nur noch Künstler gibt."
auch interessant
Leserkommentare
Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 13.03.2015, 12.32 Uhr:
Ich finde das das mit dem künstlerischen nun arg übertrieben wird ! Den zweiten ? Film mit dem Zirkus fand ich ganz gut gelungen, warum konnte man nicht in diese Richtung weiter machen ?Und ist Tukur nach 3 oder 4 Filmen - einem pro Jahr . Schon wirklich müde ????
Gruß Sir HilarySentinel2003 schrieb am 11.03.2015, 19.55 Uhr:
Hab nicht eine Folge gesehen, da ich mit Tukur nix anfangen kann...bugmenot schrieb am 11.03.2015, 15.43 Uhr:
Wenigstens einer, der mal die Fakten ausspricht. Sollen sich ARD/ZDF und die Dritten zusammentun und einen Krimikanal aufmachen (bzw. ZDFneo so nennen) und dort in Dauerschleife alles abdudeln.Diese ewigen Tatorte, Polizeirufe, Hafenkanten und was alles das Fernsehen an Krimis dauerzumült, nervt.
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- Amazon bringt Extrem-Minigolf-Wettkampfshow nach Deutschland
- Überraschung! Thriller-Miniserie "Night Sleeper" erhält von BBC zweite Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Neue Trailer
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Treasure & Dirt": Trailer zur Krimiserie mit Michael Dorman um brutalen Mord in einer Minen-Siedlung
Update "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland
Update "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
"Vigil": Suranne Jones und Rose Leslie verschlägt es in neuem Trailer in die Arktis
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Zum-Neuen-Noch-Namenlosen-Netflix-Film.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)
