Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ultra! Aus Liebe zum Fußball": Tele 5 plant provokanten Fußball-Talk

von Ralf Döbele in News national
(13.11.2014, 13.30 Uhr)
Rudi Brückner will heiße Eisen behandeln, "die keiner anfassen möchte"
Rudi Brückner (l.) und André Schubert (r.)
Tele 5
"Ultra! Aus Liebe zum Fußball": Tele 5 plant provokanten Fußball-Talk/Tele 5

"Provozierend, bockig und echt" soll er laut Tele 5 werden, der neue Fußballtalk, der pünktlich zum Start der Rückrunde am 29. Januar 2015 auf Sendung gehen soll. "Ultra! Aus Liebe zum Fußball" wird dann immer donnerstags um 21.15 Uhr auf dem Kanal zu sehen sein, der bislang kaum als Sportsender bekannt war und auch keinerlei Bildrechte zur Bundesliga besitzt.

Dafür hat Tele 5 aber Rudi Brückner, noch bekannt als Moderator von  "Doppelpass". Brückner moderierte das 1995 im DSF gestartete Magazin bis 2004 und war zeitgleich Chefmoderator des Senders. Danach folgten "Dropkick" auf Eurosport und  "Sport und Talk aus dem Hangar-7" auf Servus TV. Aktuell ist er als Moderator für den privaten Radiosender Sport1.FM tätig. Brückner wird gemeinsam mit Sportreporter André Schubert durch die Sendung führen.

Viel zum Inhalt von "Ultra!" ist derzeit nicht bekannt. In einer von Tele 5 für potentielle Werbekunden zur Verfügung gestellten Mitteilung heißt es lediglich, dass der neue Talk "rebellisch, emotional und auf den Punkt" sein soll. Als mögliche Themen werden außerdem "Skandale" und "Korruption" genannt. Dementsprechend wolle die Sendung "unbequeme Themen" behandeln, "die keiner anfassen möchte". Eingeladen würden "Gäste, die was zu sagen haben und sich das auch vor der Kamera trauen". Somit sehe sich "Ultra!" als Alternative zum "allgemein üblichen glattgebügelten Fußball-Talk Trend."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare