Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unbreakable Kimmy Schmidt": Netflix bestellt dritte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(18.01.2016, 12.48 Uhr)
Serie von Tina Fey noch vor Premiere der zweiten Staffel verlängert
Ellie Kemper als"Unbreakable Kimmy Schmidt"
Universal TV
"Unbreakable Kimmy Schmidt": Netflix bestellt dritte Staffel/Universal TV

Bislang macht Ellie Kemper ihrem Serientitel alle Ehren.  "Unbreakable Kimmy Schmidt" wird eine dritte Staffel verhalten, wie Netflix nun im Rahmen der TCA Winter Press Tour bekannt gab. Damit wurde die Comedy von Tina Fey und Robert Carlock ( "30 Rock") bereits äußerst frühzeitig verlängert, zumal die zweite Staffel auf Netflix erst ab dem 15. April abrufbar sein wird.

"Unbreakable Kimmy Schmidt" wurde ursprünglich bei NBC straight-to-series bestellt, wechselte dann aber noch vor der Premiere zu Netflix. Dort wurde dann auch gleich eine zweite Staffel bestellt. Seitdem konnte die Comedy nicht nur reichlich Kritikerlob, sondern auch Emmy-Nominierungen einheimsen, unter anderem für die beste Comedy und die beste Hauptdarstellerin.

Im Zentrum der Serie steht Kimberly "Kimmy" Schmidt (Kemper), eine etwas naive aber standfeste Frau, die 15 Jahre in einer Sekte gelebt hat, bevor sie sich dazu entscheidet, in New York City noch einmal von vorne anzufangen. Einen neuen Job findet sie als Kindermädchen für Jacqueline Voorhees (Jane Krakowski), eine reiche Dame der Oberschicht von Manhattan. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe wird sie zur Mitbewohnerin des aufstrebenden Musical-Darstellers Titus Andromedon (Tituss Burgess), dessen Wohnung Lillian Kaushtupper (Carol Kane) gehört.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare