Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Uncoupled" und "Bupkis": Einstellung trotz vorheriger Verlängerung

Zwei "nachträgliche Serieneinstellungen" gibt es aus den USA zu vermelden -, also Absetzungen, obwohl zuvor Verlängerungen ausgesprochen worden waren. Einerseits betrifft das
Uncoupled
Das Format ist eines der wenigen, dem die zweifelhafte Ehre zuteilgeworden ist, gleich zweifach nach nur einer Staffel eingestellt worden zu sein. Zunächst hatte Netflix nach der ersten Staffel von einer Verlängerung der Dramedy um den von Harris gespielten Charakter abgesehen - der Protagonist ist ein schwuler Mann aus New York City, der nach 17-jähriger Beziehung für sich überraschend von seinem Partner verlassen wurde. In einer Subkultur, in der Jugend der absolute Trumpf, ist er in seinen späten Vierzigern nochmal Single.
Nach der Netflix-Einstellung hatte Showtime das Projekt aufgegriffen, wird nun aber keine zweite Staffel drehen. Dadurch endet die Serie mit zahlreichen Cliffhangern.Bupkis
Andersherum ist die Situation bei "Bupkis": Hier hat Serienschöpfer Pete Davidson den Stecker gezogen, wodurch es keine zweite Staffel geben wird.
Davidson ist in den USA als Comedian und Castmitglied der langlebigen, wöchentlichen Sketch-Comedy-Show "Saturday Night Live" bekannt. Sein illustres Leben - gesundheitliche Probleme, Drogenkonsum, öffentliche Sorgen um seine psychische Gesundheit aber auch ein aktives Datingleben, bei dem jede Kurzbeziehung in neuen Schlagzeilen ausgeschlachtet wurde - brachte ihn immer wieder in die Regenbogenpresse.
Laut Davidsons Selbstdarstellung wollte er daher mit der Comedy-Serie "Bupkis" nun seine Lebensgeschichte selbst erzählen; in dem Format spielte er eine überzogene Version seiner selbst im Umfeld seiner Mutter (dargestellt von Edie Falco) und Großvater (dargestellt von Joe Pesci). Daneben konnte Davidson diverse Comedians dazu bringen, sich in der Serie ebenfalls "selbst" zu spielen.
In seiner jetzigen Mitteilung zu seinem Rückzug erklärte Davidson, dass er nun mit jener Phase seines Lebens abschließen will - also der Zeit, in der sein Leben durch die Presse gezogen wurde und damit auch mit seiner "Antwort". In Zukunft soll eben seine Arbeit für sich sprechen.
Die Auftaktstaffel zu "Bupkis" war am 4. Mai 2023 beim US-amerikanischen Streamingdienst Peacock veröffentlicht worden und fand vor allem im Umfeld von Fernsehschaffenden positiven Anklang. Die Verlängerung wurde im Juni gewährt, als aber schon der Streik der Drehbuchautoren herrschte.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
