Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Undateable": NBC verlängert Sommer-Sitcom

01.08.2014, 14.16 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in International
US-Network bestellt zweite Staffel
"Undateable"
Bild: NBC
"Undateable": NBC verlängert Sommer-Sitcom/Bild: NBC

Nach "The Night Shift" verlängert NBC eine weitere Sommerserie: Die Sitcom "Undateable" erhielt von dem US-Network grünes Licht für eine zweite Staffel, wie der Hollywood Reporter berichtet. Die Multi-Camera-Comedy erhielt eine Order von zehn weiteren Episoden - drei weniger als in der ersten Staffel, die Anfang Juli zu Ende ging.

Ein Überflieger war die Serie für NBC zwar nicht, doch die Ansprüche des Senders sind in den vergangenen Jahren ohnehin gesunken. Die erste Folge erhielt Ende Mai in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ein Rating von 1.3 bei 3,84 Millionen Zuschauern. Bei den weiteren Episoden, die stets im Doppelpack versendet wurden, sank das Interesse allerdings kontinuierlich, so dass zuletzt nur noch 2,15 Millionen einschalteten. Letztendlich war die Sitcom allerdings im Durchschnitt erfolgreicher als beispielsweise "The Michael J. Fox Show", "Sean Saves the World" und "Welcome to the Family", die in der vergangenen Saison allesamt gefloppt sind.

Im Zentrum der Sitcom stehen die beiden Freunde Danny (Chris D'Elia) und Justin (Brent Morin). Sie sind die Undateables - zwei unterschiedliche Typen, die allerdings eine Gemeinsamkeit besitzen: Sie haben kein Glück bei den Frauen. Da kommt es ihnen sehr gelegen, dass Kellnerin Maddie (Briga Heelan) eine Schwäche für Loser und schlechte Anmachsprüche hat.

Die Idee zur Serie, die auf dem gleichnamigen Buch von Ellen Rakieten and Anne Coyle beruht, stammt von Adam Sztykiel. Gemeinsam mit Bill Lawrence ("Scrubs") und Jeff Ingold ist er als Executive Producer tätig. Briga Heelan ist neben ihrer Rolle in "Undateable" auch Hauptdarstellerin in "Ground Floor", einer weiteren Comedy von Bill Lawrence, die beim Kabelsender TBS läuft.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare