Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unschuldig fängt sich wieder
von Michael Bauer in Vermischtes
(08.05.2008, 00.00 Uhr)
(08.05.2008, 00.00 Uhr)
ProSieben darf hoffen: Nach einem Quotenabsturz in der letzten Woche lockte die neue Serie
Als Alexandra Neldel noch die Hauptrolle in der Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" spielte, war sie ein echter Zuschauermagnet. Als unterkühlte Anwältin in der neuen ProSieben-Eigenproduktion "Unschuldig" hat die Schauspielerin (noch) nicht so viele Fans. Dennoch lief es für die Serie am vergangenen Mittwochabend wieder besser als zuletzt:
Insgesamt 1,93 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 7,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam "Unschuldig" immerhin auf 1,20 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Zum Vergleich: Folge 2 erreichte eine Woche zuvor lediglich 9,5 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe und 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum (wunschliste.de berichtete).Es geht also wieder aufwärts! Doch ob die tollen Quoten der Debütfolge von "Unschuldig" noch einmal getoppt werden können, bleibt abzuwarten.
auch interessant
Leserkommentare
Balmung schrieb via tvforen.de am 11.05.2008, 13.00 Uhr:
Wenn ich ehrlich bin: in Verliebt in Berlin fand ich sie mit der ganzen Maske wesentlich ansprechender, ohne ist sie mir überhaupt nicht sympatisch (absolut nicht mein Typ) und ich schalt schon automatisch weg wenn ich sie sehe. Von daher war die Maske in ViB für mich eher eine Verbesserung. ;)
egy schrieb via tvforen.de am 09.05.2008, 16.14 Uhr:
was sollen denn diese ständigen wasserstandsmeldungen?
*nerv!*Trance-Master schrieb via tvforen.de am 08.05.2008, 19.25 Uhr:
Ganz ehrlich. Wenn man den ganzen Tag in der Sonne steht oder sitzt. Kann man auch gut mal zwischendurch eine Auszeit haben. Von daher schaut man sich denn auch mal eine Sendung an. Nachdem der RTL-Nachmittag sich bei Glanzwetter tatsächlich stabilisiert, rettet sich langsam auch der ProSieben-Mittwochabend. Erstaunlich!!!
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
- "WWF Club"-Moderator Frank Laufenberg im Alter von 80 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
Neue Trailer
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.