Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unser Lied für Stockholm": ESC-Vorentscheid läuft Ende Februar

von Glenn Riedmeier in News national
(04.01.2016, 16.44 Uhr)
Teilnehmerfeld bereits geleakt?
NDR/EBU
"Unser Lied für Stockholm": ESC-Vorentscheid läuft Ende Februar/NDR/EBU

Hinsichtlich des  "Eurovision Song Contest" hat sich Deutschland im vergangenen Jahr nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nachdem Ann Sophie auf dem letzten Platz gelandet ist, wollte es der federführende NDR besser machen und legte ohne Zuschauervoting fest, dass Xavier Naidoo 2016 beim "ESC" antreten sollte. Doch nach Bekanntgabe der Nominierung entbrannte in den klassischen Medien und den sozialen Netzwerken eine heftige Diskussion. Es dauerte nur zwei Tage, bis der NDR klein beigab und die Nominierung Naidoos zurückzog (wunschliste.de berichtete).

Stattdessen wird nun am 25. Februar um 20.15 Uhr ein klassischer Vorentscheid durchgeführt, der diesmal auf den Namen  "Unser Lied für Stockholm" hört. Zehn Künstler sollen in den Wettstreit streten und das Publikum via Telefon-Voting darüber abstimmen, wer Deutschland in Schweden vertreten soll. Wer durch die Sendung führt, ist noch nicht bekannt. In den vergangenen Jahren übernahm diese Aufgabe Barbara Schöneberger. Produziert wird die Show erneut von Brainpool.

Mit offiziellen Informationen bezüglich der Teilnehmer hält sich der NDR bislang zurück. Doch eventuell wurde das Geheimnis um die Künstler bereits unfreiwillig gelüftet bzw. geleakt. Denn wie der Fan-Blog "Eurovision Hot News" berichtet, wurden Fotos von Künstlern auf die Server der offiziellen Eurovisions-Homepage des NDR geladen: Mia, BOY, Olli Schulz, AnnenMayKantereit, Benne, Joris, Namika, Cäthe, Wilhelm tell me, Malky, Miu und Sara Hartmann. Es handelt sich hierbei lediglich um Gerüchte und Spekulationen. Darüber hinaus sind hier zwölf Künstler genannt, während der NDR offiziell von lediglich zehn Teilnehmern spricht.

Update (6. Januar 2016): Zwischenzeitlich hat der NDR offiziell dementiert, dass es sich bei den oben aufgeführten Künstlern um Teilnehmer des Vorentscheids handeln würde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 220747 schrieb am 09.01.2016, 21.34 Uhr:
    Eine Frau ....aeh ....Mann....mit Brusthaaren....Beule in der Hose....Tanktop.... glockenhelle Stimme....dunkler Barriton....eventuell Tenor....gross....blond....mit dunklem Schnaeuzer....haette bestimmt Chansen.....grins
  • Brioni49 schrieb am 09.01.2016, 15.41 Uhr:
    Am besten eine lesbische bzw bisexuelle Sängerin mit kommunistisch-antifaschistischem Migrationshintergrund (syrische Muslima?) und sichtbarem Penis..... behindert würde auch die Chancen steigern.....