Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unsere schönsten Jahre": Uschi Glas & Elmar Wepper auf zdf.kultur

22.09.2011, 12.41 Uhr - Jutta Zniva/TV Wunschliste in National
"Give Me Your Love" ...
Bild: YouTube-Screenshot
"Unsere schönsten Jahre": Uschi Glas & Elmar Wepper auf zdf.kultur/Bild: YouTube-Screenshot

Im November steht das Wiedersehen mit einer weiteren Familienserie aus den goldenen Fernseh-Achtzigern an: zdf.kultur zeigt am Donnerstag, 3. November, von 13.15 bis 16.55 Uhr die ersten fünf Folgen der sechsteiligen ersten Staffel von "Unsere schönsten Jahre" mit Uschi Glas und Elmar Wepper als junges Ehepaar und der dazugehörigen, ebenfalls unvergesslichen Musik von Frank Duval. Genau, "Give Me Your Love" singt er im Vorspann …

Neben Glas als Sportartikelverkäuferin Elfi und Wepper als Schreinermeister Raimund spielten in "Unsere schönsten Jahre" (nach einer Idee des im Juni verstorbenen Drehbuchautors und Regisseurs Franz Geiger) u.a. auch Helmut Fischer als Elfis Ex, Veronika Fitz ("Die Hausmeisterin") als seine Frau sowie Werner Kreindl, Siegfried Rauch und Monika Baumgartner .


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 22.09.2011, 23.17 Uhr:
    Tommy*TulpeFrau Kruse, wenn Du es überhaupt nicht mehr ohne Tilly aushalten kannst, Alle meine Tiere gibt es auf DVD zu kaufen oder vielleicht auch zu leihen. Nur so als Tip...
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 22.09.2011, 21.34 Uhr:
    Frau_KruseHitparadenfan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...und einen Tag zuvor gibt es ein Wiedersehen mit
    > "Ein Heim für Tiere" !


    Ich würde lieber "Alle meine Tiere" mal wiedersehen. Schon wegen Tilly Lauenstein. Aber ja, ich weiß, das war ARD.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 22.09.2011, 20.21 Uhr:
    Paula TracyHm, wieso zeigen die fünf von sechs Folgen der ersten Staffel? Warum nicht alle sechs?

    Ich bin zwar kein Uschi-Glas-Fan, aber in Verbindung mit Elmar Wepper sehe ich sie gern.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 22.09.2011, 19.55 Uhr:
    Hitparadenfan...und einen Tag zuvor gibt es ein Wiedersehen mit "Ein Heim für Tiere" !
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 22.09.2011, 19.45 Uhr:
    Tommy*TulpeAch Frau Kruse, ich werde ja auch dieses Jahr fuffzig, bin also nicht mehr hip und cool sondern eher alt und verstaubt! :-)
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 22.09.2011, 18.20 Uhr:
    Frau_KruseAch, Du hast ja keine Ahnung, was cool und hip ist, voll stylish und total angesagt! Ein Team internationaler Experten hat jahrelang daran getüftelt, bis es herausbekommen hat: Wenn man Teile des Bildes mit so einem schicken Rahmen verdeckt, dann können die jungen Leute nicht mehr widerstehen und schalten schon allein wegen dieses ausgefeilten Konzeptes ein.
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 22.09.2011, 16.20 Uhr:
    Tommy*TulpeBeim Ausschnit bei Youtube fehlt aber etwas wichtiges, was den Fernsehgenuss in die Höhe treibt:

    DER RETRORAHMEN!!! Ich schaue mir den Dreck somit nicht an!