Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
842

Die Hausmeisterin

D, 1987–1992
Die Hausmeisterin
  • Platz 1165 842 Fans   66% 34%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung5 17874.60Stimmen: 20eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 19.11.1987 (Das Erste)
Martha Haslbeck ist eine Frau Anfang 50, hat eine 23jährige Tochter und läßt sich nach 28 Ehejahren von ihrem Josef scheiden. Als Hausmeisterin trägt sie Kittelschürzen, zum Ausgehen trägt sie besonders gern Blau. Sie hat die typische Dauerwelle, und ein Bier läßt sie auch nicht kalt. Aus ihrem Münchner Viertel Haidhausen ist Martha Haslbeck nie herausgekommen. Dafür ist sie eine Heldin in ihrem Mietshaus. Sie bewältigt einfach alles.
Egal, ob ein verstopftes Klo, eine entlaufene Katze oder das angekratzte Eheleben ihrer Mitbewohner – Martha hat für alles eine Patentlösung parat.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.06.2017, 10.06 Uhr:
    Bergfee_User_1127014jetzt gibt es wieder einen Grund sich auf Montagabend zu freuen, es ist wunderbar die alten Geschichten um die Bewohner allen voran die Martha im Mietshaus wiederzusehen. DANKE BR!
  • Poppy schrieb am 27.06.2017, 13.53 Uhr:
    PoppyDie ganze Serie sollte jedes Jahr einmal pro Jahr komplett gesendet werden, es wird niemals langweilig und der wunderbare Helmut Fischer, Veronika Fitz und all die anderen, das sind echte Publikumslieblinge!!!!!!!!!!!

Beitrag melden

  •  
  • Poppy schrieb am 20.06.2017, 13.18 Uhr:
    PoppyHurra! Auf Bayern kommt jetzt wieder jeden Montag um 22 Uhr die Hausmeisterin!
    Ist einfach toll!!!!!!!!!

Beitrag melden

  •  
  • Mimi81 (geb. 1981) schrieb am 12.05.2017, 12.58 Uhr:
    Mimi81Ich liebe die Serie. Habe sie schon x-mal gesehen und könnte sie mir immer wieder ansehen. Bin schon ein paarmal vor dem Haus gestanden und auch hinten im Hof. Man hat wirklich den Eindruck daß jeden Moment Josef, Martha oder der "Eggerer" um die Ecke oder aus der Haustür kommt. Sogar die Bordüre an der Wand im Treppenhaus ist noch vorhanden. Gegenüber beim Klinglwirt (Giancarlo) kann man prima sitzen und etwas essen. Und auch wenn man am Weißenburger Platz steht meint man, daß jeden Augenblick Ilse-Hasi aus der Bank kommt. Vor Kurzem habe ich eine Drehorte-Führung mitgemacht, die noch für so manchen Aha-Effekt gesorgt hat. Würde nur zu gerne mal Mäuschen spielen und mal einen Blick in Martha's oder eine der anderen Wohnungen werfen. Ich hätte mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, ich weiß nicht ob das noch jemand liest, da die Beiträge ja schon etwas älter sind. Aber weiß evtl. jemand, wie das weiße Geschirr heißt das Martha benutzt (Hersteller und/oder Modell)? Man sieht es z. B. als alle Mieter wegen des Testaments bei Martha in der Küche sitzen (alte Wohnung) oder als Martha mit Eggerer zusammen Kaffee trinkt (neue Wohnung im OG). Danke vorab schon mal falls sich jemand meldet. =)