Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter uns": Ines Kurenbach wird neue Hauptdarstellerin

von Glenn Riedmeier in News national
(13.08.2014, 12.08 Uhr)
Stefan Franz kehrt als Bösewicht Rolf Jäger zurück
Ines Kurenbach wird Neuzugang bei "Unter uns"
RTL
"Unter uns": Ines Kurenbach wird neue Hauptdarstellerin/RTL

Die Schillerallee erhält kommende Woche einen Neuzugang. Ab Dienstag, 19. August, verstärkt Ines Kurenbach als Hauptdarstellerin den Cast des RTL-Soapklassikers  "Unter uns". Sie verkörpert die "quirlige rheinische Frohnatur" Caro Kasper - eine Frau, die sich jeder als beste Freundin wünscht und die stets einen guten Rat parat hat.

Ines Kurenbach wurde am 17. März 1979 in Gelsenkirchen geboren und absolvierte im Jahr 2007 ihre Schauspielausbildung an der Folkwang Universität mit Diplom. Es folgten erste Engagements am Schauspielhaus Bochum, am Schauspiel Essen und am Theater Augsburg. Bei "Unter uns" hat sie nun ihre allererste Fernsehrolle ergattert. Für Dreharbeiten pendelt sie von Bielefeld nach Köln, da sie in ihrer Heimatstadt weiterhin "mit großer Leidenschaft" eine Tankstelle führt. Diesen bodenständigen Beruf möchte Kurenbach auch weiter ausüben, da sie das Schauspielerleben als eher unstet einschätzt.

Im Herbst gibt es bei "Unter uns" außerdem ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Ab 10. September (Folge 4931) kehrt Stefan Franz alias Rolf Jäger nach eineinhalb Jahren TV-Abstinenz für einige Monate in seine Paraderolle des Bösewichtes mit den zwei Gesichtern zurück. Mit Pausen ist Franz bereits seit dem 17. Juni 2002 Ensemble-Mitglied bei "Unter uns". Nun wird seine Figur Rolf Jäger aus der Psychiatrie entlassen und will abseits der Schillerallee ein neues Leben beginnen. Die hochschwangere Sina (Valea Katharina Scalabrino) macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung und er beschließt, erstmal zu bleiben. Doch die Schatten der Vergangenheit verfolgen ihn auf Schritt und Tritt und schon bald gewinnt seine krankhafte Sehnsucht nach einer Familie wieder die Oberhand. Er will jeden vernichten, der sich ihm dabei in den Weg stellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare