Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Unter uns": Ines Kurenbach wird neue Hauptdarstellerin

Die Schillerallee erhält kommende Woche einen Neuzugang. Ab Dienstag, 19. August, verstärkt Ines Kurenbach als Hauptdarstellerin den Cast des RTL-Soapklassikers
Ines Kurenbach wurde am 17. März 1979 in Gelsenkirchen geboren und absolvierte im Jahr 2007 ihre Schauspielausbildung an der Folkwang Universität mit Diplom. Es folgten erste Engagements am Schauspielhaus Bochum, am Schauspiel Essen und am Theater Augsburg. Bei "Unter uns" hat sie nun ihre allererste Fernsehrolle ergattert. Für Dreharbeiten pendelt sie von Bielefeld nach Köln, da sie in ihrer Heimatstadt weiterhin "mit großer Leidenschaft" eine Tankstelle führt. Diesen bodenständigen Beruf möchte Kurenbach auch weiter ausüben, da sie das Schauspielerleben als eher unstet einschätzt.
Im Herbst gibt es bei "Unter uns" außerdem ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Ab 10. September (Folge 4931) kehrt Stefan Franz alias Rolf Jäger nach eineinhalb Jahren TV-Abstinenz für einige Monate in seine Paraderolle des Bösewichtes mit den zwei Gesichtern zurück. Mit Pausen ist Franz bereits seit dem 17. Juni 2002 Ensemble-Mitglied bei "Unter uns". Nun wird seine Figur Rolf Jäger aus der Psychiatrie entlassen und will abseits der Schillerallee ein neues Leben beginnen. Die hochschwangere Sina (Valea Katharina Scalabrino) macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung und er beschließt, erstmal zu bleiben. Doch die Schatten der Vergangenheit verfolgen ihn auf Schritt und Tritt und schon bald gewinnt seine krankhafte Sehnsucht nach einer Familie wieder die Oberhand. Er will jeden vernichten, der sich ihm dabei in den Weg stellt.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Die 8 wichtigsten Serien im April
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Neue Trailer
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
"Good Omens": Ausführlicher Trailer zum Serienfinale veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
