Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unterm Hammer": Tine Wittler versteigert Eigenheime

von Michael Brandes in Vermischtes
(08.04.2010, 00.00 Uhr)
RTL testet neue Help-Doku im Vorabendprogramm
RTL/Axel Kirchhof

Nach  "Einsatz in 4 Wänden" bekommt RTL-Hausexpertin Tine Wittler ein weiteres Aufgabengebiet. In einer neuen Help-Doku mit dem Titel  "Unterm Hammer" soll sie Eigenheime vor der Zwangsversteigerung retten. Sie kümmert sich um Hausbesitzer, die wegen Krankheit oder Arbeitslosigkeit ihre monatlichen Raten für das Eigenheim nicht mehr aufbringen können. Um die amtliche Zwangsversteigerung zu umgehen, sollen die Familien ihre Häuschen selbst "unter den Hammer" bringen.

Unterstützt wird sie von Auktionator Ulrich Beier und Immobiliengutachter Uli Esch. Zum Wittler-Service zählen die richtige Werbung, eine Objektverschönerung und die Erstellung von Wertgutachten. Ausgestrahlt werden ab dem 16. Mai zunächst drei Folgen, jeweils sonntags um 19.05 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 11.04.2010, 21.11 Uhr:
    Dann haben die Familien eben ein paar Euro mehr nach dem Verkauf.
    Es wird trotzdem nicht die Welt sein, denn sollte Frau Wittler die gleiche eigenwillige Umgestaltungs- und Farbwut wie in ihrer anderen Sendung an den Tag legen, dürfte der Wert sogar noch sinken.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 09.04.2010, 04.11 Uhr:
    Und nach der Versteigerung streicht die dicke Tine innen erstmal alles schön dunkelrot an ...
  • Stony schrieb via tvforen.de am 09.04.2010, 02.17 Uhr:
    Schade um die vielen anderen, die OHNE Tine Wittler auskommen müssen. Dieses Machwerk unter einem Pseudo-Mantel hilft wieder nur den wenigen, die sich unter die RTL-Kuscheldecke flüchten konnten. Für alle anderen wird es erneut der pure Medien-Hohn sein.
    Ein weiterer Grund und dringender Apell an die „Quotenbox“-Nutzer, RTL zur Sendezeit dieses erbärmlichen Machwerkes möglichst nicht einzuschalten.
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 10.04.2010, 12.20 Uhr:
    Wieso denn gleich so negativ? Nur weil man selbst nicht bei "Tine Wittler unter die Kuscheldecke" flüchten konnte sollte man eigentlich in so einer Situation selbst mal auf die ein oder andere Idee kommen. Man kann mit bißchen Hirn einschalten viel tun, und das meiste was in solchen Sendungen gezeigt wird (lief ja in ähnlicher Form schonmal mit einem von-und-zu-Makler, außerdem kenn ich das Format aus England) ist nun wirklich kein Hexenwerk.
    Egal wie, RTL kann auch nicht zaubern und die anderen stehen nicht automatisch deswegen im Regen nur weil wenigen geholfen wird. Wer selbst auf die ein oder andere Idee nicht kommt sollte sich gerade erst recht diese Sendung ansehen um sich Anregungen zu holen.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 11.04.2010, 21.48 Uhr:
    Ja den Fürsten mochte ich nach kurzer Eingewöhnung sehr gern mit seiner direkten Art, den Finger in die Wunde zu legen. Machte einen mit allen Wassern gewaschenen Eindruck. Soll das etwa heißen, dass wir den nicht mehr zu sehen kriegen? :(
    Bei Tine Wittler, so gern ich sie eigentlich mag, sieht das Ergebnis doch immer gleich steril und überstylt aus.