Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2013/14: Die neuen CW-Serien

von Michael Brandes in News international
(16.05.2013, 21.06 Uhr)
Network setzt auf SciFi und Mystery
The CW
Upfronts 2013/14: Die neuen CW-Serien/The CW

Die neuen CW-Serien zum Saisonstart (Herbst 2013):

"Reign" [Drama]
Der Aufstieg von Maria Stuart zur Königin von Schottland wird hier im Gewand eines Historiendramas mit Fantasy-Elementen neu erzählt. Im Frankreich des 16. Jahrhunderts wird die 15-jährige Maria (Adelaide Kane) aus strategischen Gründen mit dem Prinzen Francis (Toby Regbo) verlobt und kommt so gemeinsam mit ihren vier besten Freundinnen an den französischen Hof. Hier bekommt sie es mit einigen Widersachern, dunklen Kräften und einer Welt voller sexueller Intrigen zu tun. Das Drehbuch zum Piloten stammte von Stephanie Sengupta und Laurie McCarthy, die beide gemeimsam bereits für  "Ghost Whisperer" tätig waren.

"Tomorrow People" [Drama]
Ein Remake des gleichnamigen  britischen Serienklassikers aus den 70er Jahren, in dem sich damals schlaue Teenager über Telepathie verständigten und gemeinsam mit Supercomputer Tim das Böse auf Erden und in der Galaxie bekämpften. In der Neuauflage hört der eigentlich ganz normale Teenager Stephen (Robbie Amell) plötzlich Stimmen und stellt fest, dass er sich im Schlaf versehentlich teleportiert und jeden Morgen an einem anderen Ort aufwacht. Bald trifft er auf Gleichgesinnte, die sich 'Tomorrow People' nennen. Die 'Ultras', eine von Dr. Jedikiah Price (Mark Pellegrino) angeführte paramilitärische Gruppe von Wissenschaftlern, hält die Teenager für eine Bedrohung und macht Jagd auf sie. Die Neuauflage stammt von Phil Klemmer und Roger Price, dem Schöpfer des Originals.

"The Originals" [Drama]
Im Mittelpunkt des Spin-Offs von  "Vampire Diaries" steht die Familie von Klaus (Joseph Morgan). Der Vampir kehrt in das französische Viertel von New Orleans zurück, das er vor Jahrhunderten mit aufgebaut hat. Hier trifft er auf seinen früheren Schützling Marcel (Charles Michael Davis), der die Stadt inzwischen beherrscht. Zu sehen sein werden unter anderem auch Phoebe Tonkin, die bereits als Werwolf Haley eingeführt wurde, Daniel Gillies als Klaus' Bruder Elijah und Claire Holt, die wieder ihre bereits in "Vampire Diaries" gespielte Rolle als Schwester Rebekah übernimmt. Als Backdoor-Pilot zur neuen Serie diente die "Vampire Diaries"-Episode "The Originals" vom 25. April.

Die neuen CW-Serien zur Midseason (ab Januar 2014):

"Star-Crossed" [Drama]
Vor zehn Jahren stürzte ein Alien-Raumschiff in der Nähe einer US-Kleinstadt ab. Die Atrians, so nennen sich die Außerirdischen, wurden in ein Internierungslager gesperrt. Nachdem sie sich in der Zwischenzeit akklimatisiert haben, sollen neun von ihnen die Highschool besuchen. Dabei funkt es zwischen dem 16-jährigen Erdenmädchen Emery (Aimee Teegarden) und dem gleichaltrigen Alienboy Roman (Matt Lanter). Sie kennen sich noch von früher: Nach der Bruchladung hatte die damals sechsjährige Emery Roman kurzzeitig verstecken können.

"The 100" [Drama]
97 Jahre nachdem ein nuklearer Krieg die menschliche Zivilisation zerstört hat, befinden sich die einzigen Überlebenden auf einem Raumschiff. Von dort aus werden nun 100 jugendliche Verbrecher zurück zur Erde geschickt. Sie sollen die Möglichkeit einer Neubesiedelung prüfen. "The 100" ist die Adaption einer kommenden Buchreihe von Kass Morgan. Eliza Taylor, Isaiah Washington und Henry Ian Cusick sind in den Hauptrollen zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 17.05.2013, 09.04 Uhr:
    Oh! Das bisher gänzlich unnötige CW-Network (bin immer noch sauer, dass dafür UPN und The WB vernichtet/zusammengelegt wurden, die beide eine viel spannendere Linie hatten als The CW) dreht komplett am Steuerrad: anfangs ausschließlich dusselig-oberflächliche Teenie-Stylo-Serien, jetzt ausschließlich Sci-Fi/Mystery ...
    - Reign klingt recht innovativ.
    - Tomorrow People klingt altbacken und nach 90er Jahre; kommt auf die Aufmachung an.
    - The Originals ist wohl überflüssig ... Aber ich bin auch kein Vampire-Diaries-Fan, von daher blende ich die Sendung einfach mal aus.
    - Star-Crossed dürfte der Über-Flop aus diesem Line-up sein. Klingt wie Roswell. Oder anderer 08/15-Teenie-High-School-Mystery-Blödsinn.
    - The 100 könnte sehr interessant werden.
    Allgemein nerven die USA derzeit zunehmend mit Aliengeschichten. Es gibt da so viele Möglichkeiten, aber sie erzählen einfach immer wieder und überall DIESELBE Geschichte. Genauso wie sie es nicht schaffen, aus dem ebenfalls derzeit SEHR beliebten Endzeit-Szenario mal was Innovatives rauszuholen