Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2016: Die neuen The CW-Serien

von Jana Bärenwaldt in News international
(19.05.2016, 15.05 Uhr)
Voller Sendeplan für The CW
Peyton List am Radio in "Frequency"
The CW
Upfronts 2016: Die neuen The CW-Serien/The CW

Das jüngste US-Network hat sich für die Herbstsaison einiges vorgenommen. Obwohl The CW bereits 11 seiner laufenden Serien verlängert hatte, wurden nun auch noch drei neue Dramaserien bestellt. Damit dürfte der neue Sendeplan mehr als voll sein.

Schon seit mehreren Jahren hat der Sender keine Comedys mehr im Programm.

Dramen:


 "Frequency"
(Adaption des Films mit dem gleichen Namen aus dem Jahr 2000.) Der Polizistin Raimy Sullivan (Peyton List;  "FlashForward") gelingt es, mit ihrem bereits im Jahr 1996 verstorbenen Vater Frank (Riley Smith) Kontakt über ein Amateur-Funkgerät aufzunehmen. Frank ist ebenfalls ein Polizist. Gemeinsam lösen sie über die Zeitgrenze hinweg Mordfälle und lernen einander kennen. Allerdings haben die kleinen Eingriffe in die Zeit nach und nach immer stärkere Auswirkungen auf Raimys Gegenwart. Mit List, Smith, Mekhi Phifer, Lenny Jacobson, Anthony Ruivivar, Devin Kelley, Daniel Bonjour

 "No Tomorrow"
Evie Callahan (Tori Anderson) arbeitet als Einkäuferin bei einem großen Online-Shop. Sie verliebt sich in den eigenwilligen Xavier Holliday (Joshua Sasse;  "Galavant"). Der ist davon überzeugt, dass die Welt in absehbarer Zukunft untergehen wird - um genauer zu sein, in acht Monaten und zwölf Tagen. So lebt er ohne größere Zukunftspläne in den Tag hinein und arbeitet seine "Apocalyst" mit Dingen ab, die er vor dem unvermeidlichen Ende noch erleben will - und Sarah lässt sich mitreißen. Mit Sasse, Anderson, Amy Pietz, Sarayu Blue, Jesse Rath, Jonathan Langdon

 "Riverdale"
(Eher düstere Serienadaption der in den USA sehr bekannten und langlebigen "Archie"-Comics.) "Riverdale" ist in der Gegenwart angesiedelt und verspricht, laut Sender, einen "mutigen und subversiven Blick" auf das amerikanische Kleinstadtleben und hinter dessen Fassaden zu werfen. Im Zentrum steht hier wie auch in der Comic-Vorlage die ewige Dreiecks-Beziehung zwischen dem Teenager Archie Andrews (KJ Apa), dem brünetten girl next door Betty Cooper (Lili Reinhart) und der reichen, geselligen und blonden Veronica Lodge (Camila Mendes). Mit Apa, Reinhart, Murray, Cole Sprouse, Luke Perry, Mädchen Amick, Marisol Nichols, Madelaine Petsch, Camila Mendes, Casey Cott

Ein bisher namenlose Drama von "The Vampire Diaries"-Schöpfer Kevin Williamson über paranormale Phänomene wurde im ersten Anlauf zwar abgelehnt, jedoch wurde bereits eine neues Drehbuch bestellt. Somit hat die Serie noch die Chance in einer überarbeiteten Version in die Produktion zu gehen.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare