Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Quoten: "Empire" gibt nach, "Rosewood" weiterhin bester FOX-Start

von Bernd Krannich in News international
(02.10.2015, 14.16 Uhr)
"Code Black" startet verhalten
Der Cast der US-Serie "Code Black"
CBS
US-Quoten: "Empire" gibt nach, "Rosewood" weiterhin bester FOX-Start/CBS

Da die neue amerikanische Season ihre Startphase mittlerweile hinter sich hat, nehmen wir in unserer Quotenberichterstattung einen Schritt Abstand und konzentrieren uns ab jetzt vornehmlich auf die wichtigsten neuen Erkenntnisse des Tages.

Die neue Mediziner-Serie  "Code Black" von CBS konnte sich beim Einstand nicht mit Ruhm bekleckern. Ab 22.00 Uhr schalteten am Mittwoch zwar noch ordentliche 8,54 Millionen Zuschauer ein, jedoch betrug das Rating in der jungen Zielgruppe lediglich 1.6 - schlechter etwa als  "Limitless" mit seinen 1.9 am Dienstag.

Am Mittwoch lief in den USA die zweite Folge der zweite Staffel des Hits  "Empire". Die musste gegenüber dem fast rekordverdächtigen Staffelstart (Rating in der jungen Zielgruppe von 6.7) deutliche Verluste hinnehmen: Das Rating von 5.4 wird sie aber auch in dieser Woche zur besten "Nicht-Sport-Sendung" bei den US-Networks machen. 13,68 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Davor musste auch die neue Ermittlerserie  "Rosewood" deutliche Verluste hinnehmen. Tragischerweise ist sie mit einem Rating von 1.9 (Vorwoche: 2.4) auch weiterhin der beste unter den bisher fünf Serienneustarts bei FOX. 6,18 Millionen Zuschauer schalteten ein.

 "Detective Laura Diamond" ("The Mysterys of Laura") verharrte in der zweiten neuen Folge stabil auf dem mauen Vorwochen-Ergebnis mit einem Rating von 1.2 bei dann dafür erstaunlichen 7,17 Millionen Zuschauern. Die Serie hatte von NBC ein mittleres Reboot verordnet bekommen und daher zunächst nur eine Bestellung über 13 Folgen für die zweite Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare