Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Season: ABC hofft auf "Grey's Anatomy" im Spätherbst

von Bernd Krannich in News international
(28.08.2020, 10.18 Uhr)
Sender füllt erste Wochen der neuen Season mit Reality
ABC
US-Season: ABC hofft auf "Grey's Anatomy" im Spätherbst/ABC

Kurz nach den anderen Networks (TV Wunschliste berichtete) hat nun auch ABC verkündet, wie es in den ersten Wochen der Season beim Sender aussehen soll, dem wegen der Corona-Pandemie einstweilen noch seine fiktionalen Serien fehlen: Wie CBS setzt man auch zunächst auf Reality-Formate.

Die Hoffnung ist, dass die fiktionalen Serien wie  "Grey's Anatomy",  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" oder  "The Rookie", die sich in Vorbereitung zur Rückkehr zu Dreharbeiten unter besonderen Corona-Bestimmungen befinden, im späten Oktober und November mit einigen Folgen ins ABC-Programm kommen können, wie man sich das im Frühjahr bei der Vorstellung des Sendeschemas gedacht hatte (TV Wunschliste berichtete).

Stützen des neuen Programms sind zwei Reality-Klassiker. Einerseits  "Dancing with the Stars", das bereits am 14. September in seine neue Staffel starten wird - die Season 2020/21 beginnt eigentlich "offiziell" erst am 21. September, aber ABC gibt "DWTS" gerne einen "Frühstart", so dass das Format schon mal ohne Konkurrenzdruck antreten kann. Das Ergebnis der Strategie dürfte in diesem Jahr umso interessanter sein, als das ABC das Format umgemodelt hat, Tyra Banks nach der Entlassung von Tom Bergeron nun erstmalig durch die Show führt (TV Wunschliste berichtete).

Zweite Stütze ist dann  "The Bachelorette", das ab 13. Oktober dienstags läuft - eigentlich läuft der  "The Bachelor"-Ableger in den USA traditionell im Sommerprogramm. Die aktuelle Staffel des Realityformats war von ABC unter "Selbstisolation" gedreht worden, um Ausbruch/Verbreitung von Corona am Set zu verhindern. Die neue Staffel soll nach vorab bekannt gewordenen Informationen erstmalig mehr als eine Protagonistin gehabt haben. Dann sei auch noch eine der beiden auf der Suche nach einem Partner fündig geworden und habe die Staffel vorzeitig verlassen, woraufhin eine Ersatz-Bachelorette eingesetzt wurde. All das ist von ABC nicht offiziell bestätigt, aber wie auch in Deutschland werden Kandidaten und Produktion von Fans und Branchenbeobachtern während der Drehphase streng beäugt.

Dritte Stütze wird schließlich ein Abend mit Spielshows am für die Werbung wichtigen Donnerstag - hier will ABC nicht auf Wiederholungen setzen.

Staffelstarts bei ABC im Früh-Herbst

Montag, 14. September

  • 20.00 - 21.00 Uhr: "Dancing with the Stars"

Donnerstag, 24. September

Dienstag, 13. Oktober

  • 20.00 - 21.00 Uhr: "The Bachelorette"

Freitag, 16. Oktober

Sonntag, 18. Oktober


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare