Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"V - Die Besucher" - Erste Details zur zweiten Staffel (Spoiler!)

von Ralf Döbele in Vermischtes
(28.07.2010, 00.00 Uhr)
Neue Folgen ab November auf ABC
ABC Television

Während deutsche Sci-Fi-Fans noch gespannt auf den Start von  "V - Die Besucher" auf kabel eins warten (wunschliste.de berichtete), laufen in den USA die Vorbereitungen auf die zweite Staffel auf Hochtouren. Produzent und Chefautor Scott Rosenbaum verriet am vergangenen Wochenende bei der Comic-Con in San Diego erste Details zur Handlung der neuen Episoden.

So werden wir gleich in der Staffelpremiere erstmals auf Annas Mutter treffen. Besonders wichtig für Fans des  Originals ist dabei der Name der neuen Figur: Diana. Annas Mutter teilt also ihren Namen mit der legendären und kaltblütigen Anführerin der Besucher, die in der Originalserie von Jane Badler verkörpert wurde. Seit längerem ist bekannt, dass Gespräche zwischen den Produzenten und Badler über einen möglichen Auftritt in der neuen Serie laufen (wunschliste.de berichtete). Scott Rosenbaum wollte allerdings nicht verraten, ob die neue Storyline tatsächlich auf ein Auftauchen Badlers hindeutet oder die Figur von einer anderen Schauspielerin verkörpert wird.

Stattdessen versprach Rosenbaum, dass Staffel 2 mehr von der Besuchern zeigen würde, die weltweit an der Belagerung der Erde beteiligt sind. Dieser internationale Aspekt der Invasion wurde im ersten Jahr kaum berücksichtigt. Außerdem erfahren wir mehr darüber, wie lange die Besucher bereits undercover in unter Menschen aktiv waren, bevor sie mit ihren gigantischen Schiffen in den Hauptstätten der Welt auftauchten. Die zweite Staffel von "V", die 13 Episoden umfassen soll, startet frühestens im November auf ABC.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare