Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"V" startet erfolgreich auf ABC

von Ralf Döbele in Vermischtes
(05.11.2009, 00.00 Uhr)
14 Millionen verfolgen Alien-Invasion
American Broadcasting Companies, Inc.

Die Invasion der außeridischen Besucher ist geglückt. Die erste Folge der Neuauflage von  "V" wurde am Dienstagabend für den US-Sender ABC zum vollen Erfolg. Rund 13,9 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen dem Network damit zu den besten Quoten einer Serienpremiere um 20.00 Uhr seit  "Lost" im Jahr 2004.

Nach der Ausstrahlung der ersten vier Episoden im November wird "V" vier Monate lang pausieren und erst im März wieder auf Sendung gehen. Als Grund dafür gab ABC an, dass man hinter den Kulissen mehr Zeit dafür haben wollte um an weiteren Drehbüchern zu arbeiten. Außerdem wurde der Chefautor abgelöst. Von Episode fünf an wird  "Chuck"-Autor Scott Rosenbaum diese Aufgabe übernehmen. Scott Peters, der die Neuauflage entwickelte, wird weiterhin als Ausführender Produzent tätig bleiben. Die Dreharbeiten zu den weiteren Episoden haben noch nicht begonnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Myra schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 13.45 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Invasion der außeridischen Besucher ist
    geglückt. Die erste Folge der Neuauflage von "V"
    wurde am Dienstagabend für den US-Sender ABC zum
    vollen Erfolg. Rund 13,9 Millionen Zuschauer
    schalteten ein und verhalfen dem Network damit zu
    den besten Quoten für eine Serien-Premiere um
    20.00 Uhr seit der ersten Folge von "Lost" im Jahr
    2004. Trotzdem war "V" nur die

    ....? Da fehlt doch was im Text :o
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 18.17 Uhr:
    Werde mir die erste Folge heute abend anschauen,hatte gestern
    schon mal reingeschnuppert,dier ersten 5 Minuten waren auf jedenfall
    schon mal interessant.
  • masterchen schrieb via tvforen.de am 07.11.2009, 05.01 Uhr:
    V in neu ist ne tolle Nachricht. Seit den neuen Staffel von Dr.Who glaub ich jedenfalls, dass man eine in den 80ern schon geniale Serie auch heute noch steigern kann.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 07.11.2009, 09.08 Uhr:
    Die erste Folge ist sehr gelungen.Die Character werden eingeführt,die
    Rollen sind sehr gut besetzt und es geht gleich richtig los,freue mich
    schon auf die nächsten drei Folgen.
    Die Serie ist definitiv auf meiner Watchlist (Stargate Universe,Sanctuary
    Season 2,Merlin Season 2)
    Alle die die alte V Serie kennen sollten sich diese Neuauflage unbedingt
    anschauen,es lohnt sich.
  • Nebukanezar schrieb via tvforen.de am 07.11.2009, 19.40 Uhr:
    V gabs doch schon..musste nicht mehr neu machen, ebenso wenig wie
    "Galactica"...gehen den Amis so massiv die Ideen aus??
    Gruss Nebu
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 08.11.2009, 09.34 Uhr:
    Dann schau Dir mal die neue V Serie an,wird Dir sicher gefallen
    ,ich bin auch kein Freund von Neuauflagen,aber V gefällt mir,da
    ich die alte Serie kenne und mir zumindest die Mini Serie damals
    sehr gut gefallen,gefällt mir die Neuauflage auch sehr gut.
  • Akazienhonig schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 13.11 Uhr:
    Na da bin ich mal gespannt, wann V bei uns ausgestrahlt wird, wenigstens die ersten 4 Folgen werden die doch nächstes Jahr auch bei uns zeigen können. :-)