Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Van Helsing": SYFY bestellt fünfte Staffel als Serienfinale

von Ralf Döbele in News international
(18.12.2019, 11.15 Uhr)
13 abschließende Folgen im kommenden Jahr
"Van Helsing" Staffel 4
SYFY
"Van Helsing": SYFY bestellt fünfte Staffel als Serienfinale/SYFY

Kurz vor dem Staffelfinale am Freitag hat der US-Sender SYFY  "Van Helsing" für ein fünftes Jahr verlängert, das aber auch das letzte für das Horrordrama sein wird. Die Produktion von 13 weiteren, abschließenden Folgen wird Anfang 2020 beginnen.

"Unser Van-Helsing-Clan und ihre abtrünnige Schar von Komplizen steuern auf eine letzte Konfrontation mit Dracula (Tricia Helfer) zu. Wird das Licht die Dunkelheit bezwingen?", fragt Showrunner Jonathan Lloyd Walker angesichts der Verlängerung. Chad Oakes vom Studio Nomadic Pictures dankte hingegen den Produktionspartnern und den Leuten vor und hinter der Kamera: "All dies wäre nicht möglich gewesen ohne unsere unglaubliche Besetzung, Crew, SYFY, Netflix und [den kanadischen Sender] Super Écran".

Die vierte Staffel von "Van Helsing" beschäftigt sich verstärkt mit den Mythen, die Vampire umgeben und auch mit den Zielen, die sie verfolgen. So besagt eine Legende, dass bei der Wiedervereinigung der vier Totems der Ältesten der Dark One wiederbelebt werden kann. Ein Wettrennen von Vanessa Van Helsing (Kelly Overton) und ihrer zusammengewürfelten Schar an Mitstreitern beginnt, um im Kampf gegen die Kräfte der Dunkelheit dies zu verhindern.

In "Van Helsing" haben Vampire nach der vulkanischen Verdunkelung der Erde im Rahmen von "The Rising" die menschliche Zivilisation der USA zerstört. Vanessa ist Nachfahrin des aus der Dracula-Geschichte bekannten Vampir-Jägers Abraham Van Helsing. Sie überdauerte The Rising im Koma und stellt sich nun als beste Hoffnung der Menschheit auf einen Sieg über die Vampire heraus: Mit Vanessas Blut können Vampire in Menschen zurückverwandelt werden.

Hierzulande ist "Van Helsing" bei Netflix zu Hause. Wann dort die vierte Staffel an den Start geht, ist aktuell noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare