Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Wettlauf gegen die Erweckung des "Dark One" ab September
"Van Helsing"
Bild: Syfy
"Van Helsing": Trailer und Starttermin zur vierten Staffel/Bild: Syfy

Der amerikanische Sender SYFY hat den 27. September als Starttermin für die vierte Staffel von "Van Helsing" verkündet. 13 neue Episoden werden dann immer freitags um 22.00 Uhr gezeigt, die die Geschichte um Vanessa Van Helsing (Kelly Overton) und ihren Kampf gegen die Vampire fortsetzen. In Deutschland zeigt Netflix die Serie - die neue Staffel gibt es hier allerdings immer erst, nachdem die komplette Staffel ihre Weltpremiere in den USA hatte.

In der neuen Staffel wird Vanessa laut Trailer wohl erkennen müssen, "wer sie wirklich" ist.

Trailer mit dem Startdatum der vierten Staffel von "Van Helsing"

In der Serie "Van Helsing" haben Vampire nach der vulkanischen Verdunkelung der Erde im Rahmen von "The Rising" die menschliche Zivilisation der USA zerstört. Vanessa Van Helsing (Overton) ist Nachfahrin des aus der Dracula-Geschichte bekannten Vampir-Jägers Abraham Van Helsing. Sie überdauerte The Rising im Koma und stellt sich nun als beste Hoffnung der Menschheit auf einen Sieg über die Vampire heraus: Mit Vanessas Blut können Vampire in Menschen zurückverwandelt werden. Entsprechend wird sie aber auch zu einem wichtigen Ziel der Vampirführer.

Zur vierten Staffel
In der neuen Staffel wurde einer der ersten vier Vampir-Ältesten befreit. Eine Legende besagt, dass bei der Wiedervereinigung der vier Totems der Ältesten der Dark One wiederbelebt werden kann. Ein Wettrennen von Vanessa und ihrer zusammengewürfelten Schar an Mitstreitern beginnt, um im Kampf gegen die Kräfte der Dunkelheit dies zu verhindern.

Generell will die neue Staffel tiefer in die Mythen eintauchen, die die Vampire umgeben, und enthüllen, was die Vampire in dieser Welt erreichen wollen.

Neu in der Staffel ist Tricia Helfer ("Battlestar Galactica", "Lucifer"), die in der Serie den bekannten Erzvampir Dracula spielen wird. Weitere Neuzugänge, zu deren Figuren noch nichts bekannt ist, sind Richard Harmon ("The 100", "Continuum"), Nicole Muñoz ("Defiance"), Keeya King ("Jigsaw") und Wrestling-Star Big Show.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare