Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Deutschlandpremiere der siebten Staffel ab Mitte April
"Vera - Ein ganz spezieller Fall"
ZDF/Helen Turton
"Vera": Neue Folgen der britischen Krimiserie bei ZDFneo/ZDF/Helen Turton

Vier neue Fälle warten auf DCI Vera Stanhope alias Brenda Blethyn. Ab dem 16. April zeigt ZDFneo die siebte Staffel der britischen Krimiserie  "Vera - Ein ganz spezieller Fall" in deutscher Erstausstrahlung. Vier neue je 90-minütige Episoden sind immer montags um 23.25 Uhr zu sehen.

In ihrem ersten neuen Fall "Natürliche Selektion" ermittelt Vera Stanhope in einem mysteriösen Todesfall auf Ternstone, einer einsamen Insel unweit der Küste Northumberlands. An dem Ort leben zahlreiche Vogelarten - und ebenso viele Ranger, die sie beobachten. Eines Morgens wird die erfahrene Rangerin Gemma Wyatt tot aufgefunden. Sie arbeitete für den Northumberland Wildlife Trust. Ihr zutiefst bestürzter Verlobter Ryan und ihre Kollegen gehen von einem Unfall aus, doch Verletzungen an Gemmas Körper belegen schon bald das Gegenteil - die Rangerin wurde erdrosselt. Da sie in jener Nacht allein auf der Insel war, stellt sich jedoch die Frage, wer die verwegene Fahrt hinaus aufs Meer und hin zum unzugänglichen Ufer der Insel unternommen haben könnte, um sie zu ermorden.

Vera nimmt mit Unterstützung von DS Aiden Healy (Kenny Doughty), DC Hicham Cherradi (Noof McEwan), DC Kenny Lockhart (Jon Morrison) und des neuen Pathologen Dr. Anthony Carmichael (Christopher Colquhoun) die Ermittlungen auf. Während sie Gemmas Familie und Arbeitskollegen näher unter die Lupe nehmen, fügt sich ein völlig neues Bild der beliebten und erfolgreichen Rangerin zusammen. Sie stoßen auf ein Netz aus Geheimnissen, Rivalitäten und über Jahre angestauten Gefühlen der Missgunst...

Die Serie basiert auf der Vera-Stanhope-Romanreihe der Autorin Ann Cleeves. Seit 2011 wird sie vom britischen Privatsender ITV mit großem Erfolg als Serie adaptiert. Im Januar lief im Vereinigten Königreich die achte Staffel, die mit durchschnittlich neun Millionen Zuschauern einen neuen Rekord aufgestellt hat. Eine neunte Staffel ist daher bereits bestätigt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Cheyenne_geb1951 schrieb am 17.02.2019, 21.04 Uhr:
    sehe ich unheimlich gerne . sendezeit kein problem ich programmiere eh alles.
  • User_1131118 schrieb am 14.04.2018, 14.50 Uhr:
    Super! Der Recorder ist programmiert, denn die Sendezeit ist nichts für Berufstätige.
  • Nick799 schrieb am 05.04.2018, 06.12 Uhr:
    Was soll die Uhrzeit ZDFneo? Versteh diesen Sender immer weniger...Orphan Black wird auch nicht mehr weiter ausgestrahlt und Die Rettungsflieger laufen zum 100sten mal... neo is da nich
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.04.2018, 20.41 Uhr:
    Soer, aber schei?zeit.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 03.04.2018, 11.36 Uhr:
    Frage mich echt, warum die Mitten in der Nacht laufen. Wären doch um 20:15 perfekt. Aber gut, wird der Rekorder programmiert.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds