Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Verdammt schwer!": VOX nimmt neue Abnehm-Doku ins Programm

Ende Juli nimmt VOX den Kampf gegen die Kilos auf. In der Doku-Reihe
Ob Einsamkeit, Schicksalsschläge oder unvergessene Kindheitserlebnisse - die Gründe für eine Fettsucht können dabei völlig unterschiedlich sein
, so VOX über das neue Format, das nicht in einen Abnehm-Wettkampf ausarten, sondern die tatsächlichen Hintergründe bei den Protagonisten beleuchten will. Begleiterscheinungen von Fettsucht sind nicht selten Depressionen, finanzielle Not, Diskriminierung, Mobbing und Einsamkeit. Gerade auch deshalb fällt es Betroffenen umso schwerer, aus ihrer Sucht alleine einen Ausweg zu finden
, so der Sender weiter.
Abhilfe soll hier auch das neue Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe schaffen. Mit dabei ist die 41-jährige Alexandra aus Hamburg, die dank Magenbypass bereits 56 Kilo abgenommen hat und nun andere auf ihrem Weg unterstützen möchte. Auch die 23-jährige Chiara aus Osterrade hat sich für eine Schlauchmagen-OP entschieden, vor allem, da sie sich in Zukunft ein Kund wünscht. Die transsexuelle Kölnerin Aaliyah (35) muss für ihre lebensverändernde Operation 40 Kilo abnehmen.
Der 34-jährige Daniel aus Sassenberg ist leidenschaftlicher Rapper, konnte aber bislang aufgrund seiner Fettleibigkeit keine Ausbildungsstelle finden. Mark (24) aus Glücksburg leidet sehr unter seiner Einsamkeit, aber vor einer OP muss er erst aus eigenen Stücken abnehmen, was ihm bislang alleine nicht gelungen ist. Dann ist da noch die 17-jährige Lisa, die unbedingt eine Schauspielausbildung beginnen möchte.
Produziert wird "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" von der filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Nächste Meldung
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
"Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)