Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Verlässt Maggie Smith "Downton Abbey"?

Sind die Tage der Dowager Countess gezählt? In den letzten Tagen überschlugen sich in der Presse Spekulationen über einen prominenten Todesfall in der dritten Staffel des erfolgreichen Historien-Dramas
Am Montag berichtete das Boulevardblatt Daily Mail nun, dass Dame Maggie Smith alias Gräfin von Grantham die Serie nach drei Jahren auf eigenen Wunsch verlassen würde. Eine Insider-Quelle habe verraten, dass die 77-jährige Oscar-Preisträgerin wieder mehr Zeit für andere Kino- und Bühnenprojekte haben wolle.
Am Dienstag kam prompt das Dementi. Ein Sprecher der für "Downton" verantwortlichen Produktionsfirma Carnival Films gab folgende Stellungnahme ab: "Die dritte Staffel wird derzeit mit Maggie und dem Rest der Besetzung gedreht. Zu zukünftigen Storylines geben wir keinen Kommentar ab. Dennoch liegt keinerlei Wahrheit darin, dass Maggie die Serie verlässt".
Demnach würde die Dowager Countess auch über Staffel 3 hinaus mit ihrem exzentrischen Wesen die Familie auf Trab halten. Mit dem Tod einer wichtigen Figur in Staffel 3 müssen Fans aber wohl weiterhin rechnen. Die neuen Folgen von "Downton Abbey" werden im britischen Fernsehen ab Herbst 2012 zu sehen sein.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
Neue Trailer
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- "Werwölfe": Trailer und Cast für neue ARD-Realityshow
- "Murdaugh: Death in the Family": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
