Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Veronica Mars": Jason Dohring und andere Rückkehrer bestätigt

von Bernd Krannich in News international
(25.09.2018, 12.15 Uhr)
Neue Miniserie holt vier weitere Altdarsteller zurück
Hauptcast der dritten Staffel von "Veronica Mars": (v.l.) Francis Capra (Weevil), Julie Gonzalo (Parker), Percy Daggs III (Wallace), Chris Lowell (Piz), Kristen Bell (Veronica), Enrico Colantoni (Keith), Jason Dohring (Logan), Ryan Hansen (Dick), Tina M
The CW
"Veronica Mars": Jason Dohring und andere Rückkehrer bestätigt/The CW

Zur achtteiligen Fortsetzung von  "Veronica Mars" (TV Wunschliste berichtete) gibt es erste Castinginformationen. Wie Serienschöpfer Rob Thomas online mitteilte, werden in der Miniserie neben Kristen Bell in der Titelrolle auch die früheren Hauptdarsteller Jason Dohring, Percy Daggs III. (Wallace Fennel), Francis Capra (Weevil) sowie Nebendarsteller David Starzyk (Richard Casablancas) zurückkehren. Weitere Castingmeldungen sind für die nahe Zukunft zu erwarten, da die Dreharbeiten zur neuen Hulu-Serie im Oktober beginnen.

Darüber hinaus bezog Thomas auch zu Fanspekulationen Stellung: Es war aufgefallen, dass die Kurzbeschreibung der neuen Serie - "in Neptune kommt es während des Spring Break zu einem Mord, Veronica ermittelt" - an den Roman "The Thousand Dollar Tan Line" erinnere, den Thomas im Umfeld der Kickstarterkampagne zum Film im Jahr 2014 veröffentlicht hat. Zwar gestand Thomas diese Ähnlichkeiten zu, allerdings sei die neue Serie nun fünf Jahre nach der Handlung des Films angesetzt und werde nicht die Handlung des Romans erzählen.

Darüber hinaus versprach Thomas, dass die neue Geschichte zu den Ursprüngen der Serie zurückkehren werde: Ein einzelner, langer Fall, der über die gesamte Staffel erzählt werde - man werde also zu den "Hardcore So-Cal Noir"-Wurzeln zurückkehren (So-Cal - Southern California). Nachdem die ersten beiden Staffeln von "Veronica Mars" entsprechend diesem Strickmuster entstanden waren, war die dritte Staffel nach Vorgaben des damaligen Senders The CW in mehrere Kurzhandlungen aufgespaltet worden - man hoffte, mit einer weniger komplexen Erzählweise, mehr Zuschauer anziehen zu können. Das gelang aber nicht. Eine angedachte vierte Staffel hätte erneut an der Grundstruktur gedreht und Veronica nach der Collegeausbildung beim FBI gezeigt. Dazu war ein Konzept als Kurzfilm in zwei Szenen gedreht worden.

Jason Dohring porträtiert in Veronica Mars den rebellischen Schauspielersohn Logan Echolls, mit dem Veronica zeitweise liiert war. Percy Daggs' Wallace kam in der Pilotfolge als neuer Schüler nach Neptune und machte sich gleich einige Feinde, da er die örtlichen Verhaltensregeln noch nicht kannte. Mit Veronica verband ihn seitdem eine langjährige Freundschaft. Francis Capra porträtierte als Weevil den langjährigen Anführer einer jugendlichen Motorradgang, während die Figur des Richard Casablancas in der Serie nur zu drei Auftritten kam, allerdings als Vater von Veronicas Mitschülern Dick (Ryan Hansen) und Cassidy (Kyle Gallner) Bedeutung hat. Doring und Capra hatten zuletzt auch Rollen in Thomas' aktueller Serie  "iZombie".

Zum engeren Kern der Mars-Clique gehört neben dem erwähnten Dick Casablancas auch Cindy 'Mac' Mackenzie (Tina Majorino), Stosh 'Piz' Piznarski und natürlich Veronicas Vater Keith Mars, dargestellt von Enrico Colantoni.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare