Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Alle zwölf Episoden werden in einer einzigen Nacht gezeigt
Californication
Bild: Showtime
Vierte "Californication"-Staffel bei RTL II als Event-Programmierung/Bild: Showtime

RTL II zeigt die vierte "Californication"-Staffel im Nachtprogramm eines einzigen Sendetages als deutsche Free-TV-Premiere. Am 7. Februar beginnt die erste Folge um 23.00 Uhr. Insgesamt zwölf Episoden warten in dieser Nacht auf alle Hartgesottenen. Diese besondere Ausstrahlungsform hatte man bei RTL II bereits im Mai 2012 angewandt, als die dritte Staffel von "Californication" ebenfalls in einer Nacht ausgestrahlt wurde.

Zu Beginn von Staffel 4 befindet sich Hank Moody (David Duchovny) in einer seiner schlimmsten Lebenskrisen. Nachdem er seiner großen Liebe Karen (Natascha McElhone) beichten musste, dass er vor Jahren mit der damals noch minderjährigen Mia (Madeline Zima) im Bett landete, schmiss die ihn vor den Augen der gemeinsamen Tochter Becca (Madeleine Martin) aus dem Haus. Und nicht nur das: Nun muss sich Moody wegen der damaligen Geschichte vor Gericht verantworten. Kein Wunder, dass er sich in dieser Situation auf einem selbstzerstörerischen Pfad befindet, der bald einen traurigen Höhepunkt erreicht. Als attraktive Anwältin Abby Rhodes ist Carla Gugino ("American Gangster") zu sehen. Zudem beginnt Hank eine Affäre mit der von Sasha Bingham verkörperten Schauspielerin Addison Timlin, die in der Verfilmung seines Buches ausgerechnet Mia spielen soll.

In den USA startet am 13. Januar auf Showtime bereits die sechste Staffel über das ausschweifende Leben von Hank Moody. Deutsche Pay-TV- Kunden sollten sich den 24. Januar im Kalender markieren, wenn AXN mit der Ausstrahlung der fünften Staffel beginnt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare