Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Viva: US-Cartoonserien im Spätabendprogramm

von Romy Olcay in Vermischtes
(05.02.2009, 00.00 Uhr)
"Futurama", "American Dad", "Ren & Stimpy" & Co. ab März
Twentieth Century Fox Home Entert.

Ab dem 16. März strahlt Viva erstmals US-Zeichentrickserien im Spätprogramm aus. Dabei setzt der Berliner Musiksender auf die US-Zeichentrickserien "Futurama", "American Dad", "Drawn Together" und "Die Ren & Stimpy Show", die bereits bei den Schwesterkanälen MTV, Comedy Central und Nick zu sehen waren.

Den Anfang macht die Reihe  "Futurama", in der der Lieferjunge Philip J. Fry versehentlich ins 31. Jahrhundert katapultiert wird. Futurama wird montags bis mittwochs um 22.45 Uhr sowie sonntags um 21.00 Uhr zu sehen sein. Im Anschluss daran folgt montags, dienstags und sonntags die Cartoonserie  "American Dad".

Ab dem 18. März 2009 um 23.15 Uhr nimmt der ehemalige Musikender dann auch die animierte Reality-Show  "Drawn Together" mit ins Programm auf, in dessen Zentrum acht verrückte Zeichentrickfiguren stehen, die gemeinsam in einem Haus leben und in der regelmäßig andere TV-Formate auf die Schippe genommen werden.

Außerdem wird montags bis donnerstags um 00.15 Uhr  "Die Ren & Stimpy Show" zu sehen sein, die hierzulande erstmals bereits 1996 auf dem Kindersender Nick ausgestrahlt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • littlejoe schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 17.01 Uhr:
    "Niemand sehen wollte" ist hier aber sicher falsch.
    Die Cartoon-Schiene ist bei MTV das erfolgreichste Programm mit den meisten Quoten. Viacom will VIVA wohl ein bisschen auf die Beine helfen, da der Sender doch etwas schwächelt.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 17.08 Uhr:
    VIVA is kein Musiksender !
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 21.21 Uhr:
    littlejoe schrieb:
    "Niemand sehen wollte" ist hier aber sicher falsch.
    Die Cartoon-Schiene ist bei MTV das erfolgreichste Programm mit den meisten Quoten.

    Dieser Sachverhalt ist doch wirklich traurig genug ! Die Zuschauer wollen doch lieber gute Sendungen zum Thema Musik sehen, als diesen US-Unsinn. Sie schauen es doch nur weil sie nix anderes vorgesetzt bekommen oder es woanders nicht sehen können.
    Dass ein selbsternannter Musiksender in Deutschland sich mit solch kindisch-albernen US-Zeichentrickserien über Wasser halten muss, zeigt doch eigentlich nur wie krank die deutsche Medienlandschaft ist !!
    Danke für die Aufmerksamkeit ! Tschüss
  • Richard schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 21.42 Uhr:
    Wenn MTV auf dem freigewordenen Sendeplatz jetzt MUSIK zeigen würde hätte das Ganze ja durchaus Sinn
    Aber wie DWDL schreibt sendet man Abends dann US-Dokusoaps wie "Paris Hilton My New BFF", "Busted", "Rock of Love 2", "Criss Angel Mindfreak", "Flavor of Love 3" und "America's Next Dance Crew".
    Wenn MTV zukünftig weder Musik noch Trickfilme sendet, kann man den Sender wohl völlig aus der Playlist nehmen.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 06.02.2009, 15.28 Uhr:
    Also dann bei VIVA nochmal die gleiche grüne Grütze die bei MTV schon niemand sehen wollte ??!!
    Gehts denn nicht noch genialer ? Danke liebe VIACOM, wieder Zeit gespart für andere interessante Sachen. ;o)
    Tschüss
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 19.03 Uhr:
    .....die
    bereits bei den Schwesterkanälen MTV, Comedy
    Central und Nick zu sehen waren.

    Und immer noch zu sehen sind
  • erîk schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 19.09 Uhr:
    Zini1980 schrieb:

    Und immer noch zu sehen sind

    Aber ab Mitte März nicht mehr auf MTV! [url]http://www.dwdl.de/article/story_19628,00.html[/url]
  • ronnster schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 21.31 Uhr:
    Irgendwann müssten glaube ich kleine "Fischen" und ein Gelbstich zu erkennen sein. So oft wie das nun hintereinander / gleichzeitig runter genuddelt wurde.
    Fällt denen echt nix besseres ein?????????