Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Viva Viva! Vorerst.
(25.08.2004, 00.00 Uhr)

Entgegen anderslautender Gerüchte sollen beide Viva-Musikkanäle auch nach der Übernahme durch den MTV-Mutterkonzern Viacom erhalten bleiben.
Wie "digitalfernsehen.de" berichtet, gehe dies aus den Angebotsunterlagen für die Übernahme hervor. Dort heißt es: "In Deutschland plant MTV Networks Europe, eine Positionierung von sich gegenseitig ergänzenden und dennoch unverkennbaren Angeboten für jeden der vier MTV und Viva Kanäle zu schaffen." Demnach soll Viva auch als Marke weiterhin Bestand haben.
Sowohl MTV als auch Viva gehen davon aus, dass die Standorte in Köln und Berlin erhalten bleiben. Auch bei der Viva-Tochter Brainpool streben die neuen Besitzer abgesehen von der Ausweitung des Geschäftsfelds auf interantionale Märkte keine Veränderungen an.
Wie sich die Übernahme auf die programmlichen Inhalte der oft einzelnen Sender auswirken wird, ist aber noch nicht bekannt. So ist es gut möglich, dass sich die konzeptionelle Richtung von "Viva Plus" ändern könnte, um nicht weiterhin mit "MTV 2 Pop" in unmittelbaren Wettbewerb zu treten.
auch interessant
Leserkommentare
Sebastian1985 schrieb via tvforen.de am 27.08.2004, 10.44 Uhr:
@Der alte Fruchtzwerk
Wenn du mir jetzt noch verrätst, wo ich Nicktoons im DEUTSCHEN FreeTV sehen kann, gebe ich dir Recht.xy schrieb via tvforen.de am 27.08.2004, 13.24 Uhr:
Im KI.KA laufenExpedition der Stachelbeeren
Gingers Welt
Pocket Power
Drei Freunde und JerryDas sind auch Nicktoons, aber neuere.Der alte Fruchtzwerk schrieb via tvforen.de am 27.08.2004, 11.24 Uhr:
Auf Super RTL laufenDie Biber Brüder
Spongebob Schwammkopf
Jimmy NeutronOkay ich geb´s ja zu Rocko´s Modernes Leben, Rugrats, Aaaahhh The Real Monsters und Ren and Stimpy. waren lange nicht mehr zu sehen. Ich bleib trozdem dabei. Nickelodeon soll in der Mottenkiste bleiben.xy schrieb via tvforen.de am 25.08.2004, 19.50 Uhr:
...mit anderen Worten: Es wird vorerst kein neues deutsches "Nickelodeon" geben, was hier schon vielfach verkündet wurde. ;)Brooklyn schrieb via tvforen.de am 27.08.2004, 12.46 Uhr:
Der alte Fruchtzwerk schrieb:Was sollen wir bitte schön mit einer Nickelodeon neuauflage.
Denn wir haben mit Super RTL und KI.KA doch schon zwei
Kinderprogramme in Deutschland die man Frei empfangen kann.
Dann haben wir halt noch ein drittes. mfg
BrooklynDer alte Fruchtzwerk schrieb via tvforen.de am 27.08.2004, 10.34 Uhr:
Was sollen wir bitte schön mit einer Nickelodeon neuauflage. Denn wir haben mit Super RTL und KI.KA doch schon zwei Kinderprogramme in Deutschland die man Frei empfangen kann.xy schrieb via tvforen.de am 26.08.2004, 13.58 Uhr:
Dann hätte es dieser Sender aber extrem schwer, weil er erst nach und nach in die dt. Kabelnetze eingespeist werden müsste.
siehe Tele 5: der Sender ist immer noch nicht bundesweit im Kabel und vielen Kabelnetzen auch nur zeitpartagiert mit einem anderen Sender zu empfangen.Big Steve schrieb via tvforen.de am 26.08.2004, 08.08 Uhr:
Das ist nicht gesagt. Es kann ja auch sein, das man Nikelodeon als ganz neuen Sender startet.Fewmaster schrieb via tvforen.de am 25.08.2004, 10.57 Uhr:
Oh je, da hat man wieder stundenlang im Kreativ-Meeting gesessen und sich sprachlos angestarrt."Jemand ne Idee? Nein? OK, Business as usual! Vielleicht können wir die SMS-Anteile am Gesamtbildschirm-Inhalt noch prozentual steigern. Denkt mal drüber nach. Nee, Leute, macht nix. Fühlt euch jetzt bloß nicht mies, ich hab ja auch keinen Schimmer. Geht einer mit nen Cappucino trinken?"
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
