Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Einzugstermin steht: Dann öffnet Sat.1 sein "Volles Haus!"

von Dennis Braun in News national
(12.01.2023, 10.36 Uhr)
Jasmin Wagner und Jochen Schropp präsentieren neues Nachmittagsformat
"Volles Haus!" mit Jasmin Wagner und Jochen Schropp
Sat.1/Willi Weber
Einzugstermin steht: Dann öffnet Sat.1 sein "Volles Haus!"/Sat.1/Willi Weber

Es ist nichts Geringeres als ein Prestige-Projekt: Mit der neuen dreistündigen Liveshow  "Volles Haus!" will Sat.1 seinen Nachmittag sanieren und trennt sich hierfür sogar von seinen Blaulicht- und Scripted-Reality-Reihen, obwohl diese teilweise noch halbwegs ordentliche Quoten verzeichnen. Nachdem bis zuletzt große Fragezeichen über dem Format standen, gab der Bällchensender nun den Starttermin bekannt: Ab dem 27. Februar läuft "Volles Haus!" immer montags bis freitags von 16.00 bis 19.00 Uhr.

Als Moderatoren führen Sängerin Jasmin Wagner ("Blümchen") und Jochen Schropp ( "Promi Big Brother") durch die Sendung und wollen mit den Zuschauern den Tag besprechen sowie Gäste zum "offenen und ehrlichen Gespräch" in ihrem Wohnzimmer empfangen. Ebenfalls integriert wird die Talkshow  "Britt", die bereits seit Ende Oktober auf Sendung ist, bisher aber größtenteils extrem schwach läuft.

Zudem soll in der VIP-Show "BUNTE - live" täglich den neuesten Promi-News auf den Grund gegangen werden (TV Wunschliste berichtete). In noch nicht näher betitelten Doku-Soaps begleitet das "Volles Haus!"-Team darüber hinaus Alltagshelden in ihrem Leben - persönliche Träume, die Liebe, tierische Weggefährten, unerfüllte und erfüllte Wünsche sollen dokumentiert werden. Weitere Elemente des Rahmenprogramms nannte Sat.1 noch nicht. Für die neue Nachmittagsshow wurde jedenfalls ein ganzes Haus gebaut samt Keller, Garage, Küche und Wohnzimmer - jeder Raum soll dabei für eigene Inhalte stehen.

Jochen Schropp über seine neue Aufgabe: Jasmin und ich möchten #VollesHaus zu einem verlässlichen Ort machen, an dem sich unsere Zuschauer:innen täglich vom Alltag erholen und mit Spaß in den Feierabend starten. Die wichtigsten Nachrichten des Tages, aber auch die spannendsten Promi-News in 'BUNTE - live'. Dazu eine ganze Menge Unterhaltung - der perfekte Nachmittag eben. Der 27. Februar kann kommen!

Die frischgebackene Mutter Jasmin Wagner ergänzt: Ich bin zwar gerade erst Mama geworden, aber für den Einzug in unser 'Volles Haus!' habe ich meine sieben Sachen schon lange parat! Jochen und ich machen 'Volles Haus!' zu unserem zweiten Zuhause. Dieses Wohlfühlgefühl möchten wir ab der ersten Ausgabe mit unseren Zuschauer:innen teilen.

Ob sich das Publikum auf den komplett neugestalteten Nachmittag einlassen wird, muss sich freilich erst noch zeigen. Um 19.00 Uhr bleibt vorerst die Spielshow "Mein Mann kann" im Programm, die aber im Laufe des Jahres vom Comeback von  "Die perfekte Minute" abgelöst werden soll (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiefra schrieb via tvforen.de am 13.01.2023, 07.03 Uhr:
    Das wird ja sowieso wieder nichts