Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Von "Miraculous"-Machern: Neue Serie "GhostForce" feiert Deutschlandpremiere

Der Disney Channel ist hierzulande extrem früh dran, denn bislang liegt noch nicht einmal der Termin für die US-Premiere vor. Einzig in Israel war die Serie bislang zu sehen. Die meisten Episoden bestehen aus zwei Kurzgeschichten. Der Disney Channel zeigt zum Auftakt ab 15.20 Uhr die erste Folge sowie die erste Geschichte aus Folge 2. Die weiteren Episoden werden dann montags bis freitags um 15.20 Uhr gezeigt.

In der Serie ändert sich das Leben der drei ganz normalen Highschool-Schüler Andy, Liv und Mike von einem Tag auf den anderen radikal. Sie machen die Bekanntschaft mit Miss Jones, einer ebenso brillanten wie skurrilen Wissenschaftlerin. Die drei Schüler werden von Miss Jones rekrutiert, um die GhostForce zu bilden, ein Team von Superhelden. Mit Hilfe des mysteriösen Glowboo sollen sie die geisterhaften Kreaturen einfangen, die New York City heimsuchen.
Mit ihren neuen Superkräften sind Andy, Liv und Mike erst einmal überfordert, doch mit der Zeit lernen sie, ihre Käfte zu beherrschen und als Team zusammenzuarbeiten. Doch ganz nebenbei müssen sie sich natürlich auch noch mit den Herausforderungen des ganz normalen Teenager-Alltags auseinandersetzen.
In der Auftaktfolge "Bananice" erweckt eine Basketballfehde zwischen Andy und Drake den Frostgeist Bananice, der die halbe Stadt in eine dicke Eisschicht hüllt. Die GhostForce wird auf den Plan gerufen und muss um jeden Preis eine neue Eiszeit verhindern. In der zweiten Geschichte verwandelt der Geist eines uralten ägyptischen Pharaos die Bewohner New Yorks in Mumien und will eine riesige Pyramide inmitten der Stadt errichten.

"GhostForce" ist CGI-animierte, US-amerikanisch-französische Koproduktion von Zag Animation in Zusammenarbeit mit TF1, Disney Channel, Discovery und Planeta DeAgostini. Die erste Staffel wird aus insgesamt 56 Kurzgeschichten sowie einem Langfilm bestehen. Federführender Produzent ist Jeremy Zag, der mit seiner Firma Zagtoon neben "Miraculous" auch schon für die Serien
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
Nächste Meldung
Specials
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
Die 8 wichtigsten Serien im November
Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
Neue Trailer
"Wild Cherry": Neuer Thriller mit "House of the Dragon"-Star Eve Best kommt zur BBC
Update "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
"The Abandons": Spannungsreicher Trailer zum Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
"Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Update "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ku-Damm-77.jpg)


![[UPDATE] "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mary-Steenburgen-Und-Ted-Danson-In-Undercover-Im-Seniorenheim.jpg)