Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Helix"

von Michael Brandes in News international
(10.04.2014, 10.42 Uhr)
Virenthriller ab heute auf Syfy
"Helix"
Syfy
Vor dem Start: "Helix"/Syfy

Der Pay-TV-Kanal Syfy startet am heutigen Donnerstag (10. April um 21.00 Uhr) einen mit Horror-Elementen versehenen Verschwörungsthriller aus eigenem Hause: In  "Helix" muss ein grausiger Killervirus bekämpft werden, der in einer Arktis-Forschungsstation außer Kontrolle gerät. Nach dem Pilotfilm werden die übrigen zwölf Folgen ab kommender Woche immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Auf Syfys US-Heimatsender startete die neue Produktion von  "Battlestar Galactica"-Schöpfer Ronald D. Moore am 10. Januar mit passablen Quoten. Im Schnitt verfolgten 2,1 Millionen US-Zuschauer die erste Staffel, darunter 1,3 Millionen in der Senderzielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Ende März, unmittelbar vor der Ausstrahlung der Staffel-Finalfolge, gab Syfy die Verlängerung der Serie bekannt. Staffel 2 soll Anfang 2015 auf Sendung gehen.

"Helix" ist eine klassische B-Movie-Produktion im Serienformat, die auf Verschwörungstheorien, überraschende Wendungen und klaustrophobische Atmosphäre setzt. In der Hauptrolle spielt Bill Campbell Alan Farragut, den Leiter eines Einsatzteams der amerikanischen Seuchenkontrollbehörde, das sich auf den Weg zu den abgeschotteten Wissenschaftlern macht, um die seltsamen Vorfälle zu untersuchen. Vor Ort treffen Farragut und seine Kollegen, die Zellbiologin Julia Walker (Kyra Zagorsky) und die Virologin Sarah Jordan (Jordan Hayes), auf Infizierte, die vom Virus in mörderische Bestien verwandelt wurden. Auch sein eigener Bruder Peter (Neil Napier) zählt zu den Betroffenen.

Zum US-Start hatten wir "Helix" anhand der ersten drei Folgen ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Helix"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 02.05.2014, 00.09 Uhr:
    Ich habe gerade Folge 4 gesehen und es ist kaum noch zu ertragen. Absolut nichts passiert und man möchte nur noch abschalten. Von überraschenden Wendungen habe ich noch nichts bemerkt.
    Langweilig.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 02.05.2014, 00.21 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Ich habe gerade Folge 4 gesehen und es ist kaum
    noch zu ertragen. Absolut nichts passiert und man
    möchte nur noch abschalten. Von überraschenden
    Wendungen habe ich noch nichts bemerkt.
    Langweilig.

    Na, Blondino die Serie sehe ich anders.
    Es passiert viel, sehr viel.
    Wenn du geschrieben hättest "trashig" oder so - das wäre voll in Ordnung.
    Ich habe die erste Staffel durch.
    Am Anfang gibt es nicht ganz so "rasante" Wendungen - aber die Handlung kommt schneller voran als bei Lost. (Lost ist sehr gut gestartet, aber dann mit jeder Staffel..)
    Und ich mag Geschichten, die im Eis spielen.