Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "iZombie"

von Marcus Kirzynowski in News national
(13.08.2015, 14.30 Uhr)
Comicverfilmung ab heute auf sixx
Rose McIver in "iZombie"
The CW
Vor dem Start: "iZombie"/The CW

sixx beginnt heute Abend (13. August) mit der Ausstrahlung der Comicadaption  "iZombie" vom US-Network The CW. Die 13 Folgen der ersten Staffel sind jeweils donnerstags um 21.10 Uhr zu sehen, zum Auftakt gibt es aber eine Doppelfolge, die bereits um 20.15 Uhr beginnt. Rose McIver spielt die Hauptfigur Liv Moore, eine untote Ex-Ärztin.

Die Medizinstudentin wird nach ihrem gewaltsamen Tod bei einer Party zum Zombie - was ihre Umwelt aber nicht bemerkt, sondern ihre augenscheinlichen Veränderungen auf eine Depression schiebt. Um ihren Hunger auf immer frische Hirne stillen zu können, sucht sie sich einen Job in der Pathologie. Da sie aber durch den Verzehr von Menschenhirnen kurzzeitig die Erinnerungen der Toten bekommt, assistiert sie fortan dem Mordderzernat bei der Aufklärung seiner Fälle.

 "iZombie", basiert lose auf der gleichnamigen Comicreihe von Mike Allred ("Madman") und Chris Roberson, erschienen beim DC-Label Vertigo. Für die TV-Umsetzung konnte der Sender ein Autoren-/Produzententeam gewinnen, das mit schrägen Coming-of-Age-Geschichten bereits Erfolg hatte: Rob Thomas erfand auch die Teenager-Crime-Serie  "Veronica Mars", Diane Ruggiero-Wright war schon damals als Autorin beteiligt.

Auch "iZombie" ist ein wilder Genremix, mit Horror-, Krimi- und Comedyelementen, der in den USA beim jungen Zielpublikum von The CW so gut ankam, dass das Network bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat.

Anlässlich des US-Starts der Serie haben wir sie bereits in einer ausführlichen TV-Kritik vorgestellt:

Zur TV-Kritik zu "iZombie"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • macabros schrieb via tvforen.de am 17.08.2015, 18.06 Uhr:
    Kein Problem... Kannstes aber auch gerne ausprobieren ;-)
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 17.08.2015, 23.15 Uhr:
    Achso, danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht. Es ging mir darum, ob die Alterfreigabe 16 ist, leider ist bei der fsf auch nichts zu finden. Gekürzt wäre wertlos, da sind wir uns ja einig ;.-)
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 17.08.2015, 07.36 Uhr:
    Wie ist es eigentlich mit der Altersfreigabe (wegen Ausstrahlung vor 22 Uhr)?
  • Toutur schrieb via tvforen.de am 16.08.2015, 19.59 Uhr:
    läuft es nur auf Sixx? da wäre echt schade
  • macabros schrieb via tvforen.de am 16.08.2015, 22.11 Uhr:
    Toutur schrieb:
    läuft es nur auf Sixx? da wäre echt schade
    Mediathek ?