Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
VOX: Erfolg mit vierstündigen Samstags-Dokumentationen
(10.05.2010, 00.00 Uhr)

Informationssendungen am Samstagabend: Das durchaus gewagte Experiment ging in dieser TV-Saison nicht etwa ein öffentlich-rechtlicher Kanal, sondern der Kölner Privatsender VOX ein. Unter dem Titel
"Es war ein mutiger Schritt, am Samstagabend vier Stunden Information zu programmieren, und wir sind gemeinsam mit Alexander Kluge mit dem Ergebnis mehr als zufrieden", so VOX-Chef Frank Hoffmann gegenüber dem Internetportal "DerWesten". "Wir freuen uns, dass die Zuschauer das Angebot sehen wollen. Wenn sich ein Millionen-Publikum am Samstagabend zum Beispiel auf historische Themen einlässt, dann spricht das auch für einen differenzierten Geschmack der Zuschauer, den man niemals unterschätzen sollte." Von der Werbeindustrie werden die Samstagsdokumentationen laut Hoffmann ebenfalls gut angenommen. Auch künftig will der Sender auf "ein ausgewogenes Verhältnis von Information und Unterhaltung" setzen.
Drei Samstags-Dokus stehen noch auf dem Programm: "Endlich Ich - Der richtige Körper für mein Leben" (15.5.) über Menschen, die im "Falschen" Körper geboren werden; "König Einsam - Das tragische Leben des Michael Jackson" (22.5.) und "D-Day - Tag der Entscheidung - Das Protokoll einer Invasion" (29.5.). Ab Juni setzt VOX den Sommer lang auf Hollywood-Spielfilme wie "Die Wiege der Sonne" und "Verrückt nach Mary".auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
