Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX: Neunte "Criminal Intent"-Staffel ab November

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.09.2010, 00.00 Uhr)
Personelle Änderungen beim "Law & Order"-Spin-Off
NBC Universal, Inc.

Mit einer Doppelfolge startet VOX am 10. November (20.15 Uhr) in die neunte Staffel von  "Criminal Intent". Die neuen Episoden sind mit starken personellen Einschnitten verbunden: Saffron Burrows ( "Boston Legal") ermittelt beim  "Law & Order"-Spin-Off erstmals an der Seite von Jeff Goldblum. Sie spielt Serena Stevens, eine alleinerziehende Mutter, die sich mit messerscharfem Verstand, Sinn für Humor und ausgezeichneter Ausbildung sofort Respekt im Team verschafft. Abschied nimmt das zweite Ermittlerteam um Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe, die seit acht Jahren die Detectives Goran und Eams spielen (wunschliste.de berichtete).

Zudem hat die Major Case Squad zum Auftakt einen prominenten Todesfall zu verkraften. Die emotionsgeladene Aufklärung des Mordes wird zur ersten Bewährungsprobe für das neue Duo Zack Nichols/Serena Stevens. Mary Elizabeth Mastrantonio ersetzt ab der vierten Folge des ermordete Teammitglied.

"Criminal Intent" ist seit über sechs Jahren eine feste Größe im VOX-Programm. Die achte Staffel erreichte nach Senderangaben bis zu 3,59 Millionen Zuschauer. Allerdings geht die Serie nun ihrem Ende entgegen: Nach dem schnellen Ausstieg von Jeff Goldblum am Ende der neunten Staffel wird noch eine zehnte und letzte Staffel produziert. Bedingung für die Verlängerung soll die Rückkehr von Vincent D'Onofrio gewesen sein (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 30.09.2010, 14.16 Uhr:
    Captain Ross wird während seiner Arbeit als Undercover Cop ermordet. Nichols, Eames und Goran versuchen den Mord an ihrem Boss aufzuklären.
    Ich schaue nicht viele US-Krimi-Serien. Aber Criminal Intent finde ich Spitze !
    Toll, dass es dann noch eine finale, 10. Staffel gibt.
  • daktari schrieb via tvforen.de am 30.09.2010, 22.55 Uhr:
    Criminal Intent finde ich auch super, allerdings hat sie ohne Eames und Goran an Klasse verloren, die Staffel fand ich, nach deren Ausstieg, echt am Ödesten.
    Ich hab's hier im Forum ja schon woanders geschrieben: Über eine Wiederkehr von D'Onofrio und Erbe würde ich mich sehr freuen.