Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX-Programmänderung: Letzte "Major Crimes"-Staffel und mehr "Outlander"

von Glenn Riedmeier in News national
(18.01.2019, 16.36 Uhr)
Free-TV-Premiere schon ab kommender Woche
"Major Crimes"
TNT
VOX-Programmänderung: Letzte "Major Crimes"-Staffel und mehr "Outlander"/TNT

Programmänderung bei VOX: Nachdem die Wiederholungen der schon bei der Erstausstrahlung gefloppten Serie  "Ransom" bei einem inakzeptablen Niveau angekommen waren (1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe), zieht der Sender Konsequenzen - zur Freude der Fans von  "Major Crimes". Denn schon ab kommender Woche beginnt VOX mit der Free-TV-Premiere der sechsten und gleichzeitig letzten Staffel. Zu sehen sind die neuen Folgen ab dem 23. Januar immer mittwochs um 22.35 Uhr. Außerdem drückt der Sender bei  "Outlander" auf die Tube und zeigt die vierte Staffel ab sofort im Doppelpack mit je zwei neuen Folgen am Stück ab 20.15 Uhr.

Zum Auftakt der letzten "Major Crimes"-Staffel erwartet die Fans der Fünfteiler "Stadt der Träume". Darin untersucht Major Crimes das Verschwinden von drei 15-jährigen Jungs, die nach einem Schulausflug vermisst werden. Der neue Assistant Chief Leo Mason (Leonard Roberts) fordert seine Kollegen auf, sich um den Fall zu kümmern. Es gibt zahlreiche Verdächtige, die zum Drogenhandel ebenso Verbindungen haben wie zu einer katholischen Kirchengemeinde, die Sharon Raydor verdächtig vorkommt. Währenddessen gerät Raydor in Alarmbereitschaft, als sie immer mehr Hinweise darauf erhält, dass der Massenmörder Phillip Stroh (Billy Burke) nach Los Angeles zurückkehren könnte - der war aus der Haft entkommen und legt aktuell augenscheinlich mehr Wert auf Rache als auf seine Freiheit. Sharons Adoptivsohn Rusty (Graham Patrick Martin) steht auf seiner Abschussliste bekanntlich weit oben.

In der sechsten Staffel des  "The Closer"-Spin-Offs verstärken Jessica Meraz ( "Chasing Life") und Lourdes Benedicto ( "V - Die Besucher") den Cast. Meraz verkörpert Detective Camila Paige, deren Eltern vor 15 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kamen. Danach musste sie ihre fünf jüngeren Geschwister selbst durchbringen. Sie hat sich durch ihre Arbeit bei der Vermissteneinheit einen Namen gemacht und konnte dort auch den neuen Chief Mason von sich überzeugen. Lourdes Benedicto schlüpft in die Rolle von Sara Garza, die Ehefrau eines bekannten Chirurgen und Mutter eines 15 Jahre alten Sohnes. Dieser wird vermisst und so versucht Sara angesichts der dramatischen Ereignisse und des schlechten Gesundheitszustands ihres Mannes, die Nerven zu bewahren.

Nach sechs Staffeln mit insgesamt 105 Folgen entschied sich der US-Kabelsender TNT gegen eine weitere Fortsetzung von "Major Crimes". Ab heute Abend (18. Januar) besorgt der Pay-TV-Sender TNT Serie die Deutschlandpremiere. Immer freitags um 20.15 Uhr werden zwei Folgen am Stück gezeigt. Insgesamt 13 Episoden umfasst die finale Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chrischie31 schrieb am 02.03.2019, 21.20 Uhr:
    Ich werde auch keine Serien mehr auf VOX gucken. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum nur sechs Folgen der 6. Staffel von Major Crimes gezeigt wurden! 
  • Gamoto schrieb am 19.01.2019, 09.59 Uhr:
    RECHT haben alle user davor mit ihre komentare....
    die rtl grup hat nichts meh eine vernuftige serie zu zeigen....weder vox ...noch rtl...
    oder nitro..die sind noch nicht mal in stande die letzte stafel von the blacklist zu zeigen
    die fast 2 jahre alt ist...
  • Isoka schrieb am 19.01.2019, 09.26 Uhr:
    Ich freue mich das es eeeeendlich weitergeht. Hat ja lange genug gedauert. Ich hoffe nur das die Staffel am Stück gezeigt wird, denn ich habe keinen Bock auf die letzten Folgen wieder jahrelang warten zu müssen. Das ist auf jeden Fall die letzte Serie die ich auf VOX anschauen werde. Alles was sie neu bringen fange ich gar nicht erst an. Hat eh keinen Zweck. Denn von keinem Sender fühle ich mich so verschaukelt wie von VOX. Sie fangen Serien an und hören ohne Vorwarnung auf, oder es liegen Monate oder gar Jahre zwischen den Staffeln. Das braucht kein Mensch.
  • Kristin schrieb am 19.01.2019, 08.46 Uhr:
    Hab die ersten 2 Folgen auch gestern auf TNT Serie gesehen. Für Fans die natürlich kein Pay-TV freut mich diese Nachricht.
  • streamingfan schrieb am 18.01.2019, 19.03 Uhr:
    Auch im neuen Jahr macht Vox so weiter wie letztes Jahr. Ich schaue die neuen Folgen bei TNT Serie ab heute Abend.