Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX versendet "Dracula" schneller und "Black Box" später

von Bernd Krannich in News national
(12.11.2014, 15.28 Uhr)
Beide US-Serien mit Quotenproblemen
"Dracula" beißt nun doppelt zu
NBC
VOX versendet "Dracula" schneller und "Black Box" später/NBC

Mit zwei seiner US-Serien hat VOX derzeit Quotenprobleme. Und weil von beiden Serien sowieso nur je eine Staffel vorrätig ist, macht der Sender nun kurzen Prozess. Die Rede ist von  "Dracula" und  "Black Box".

Die amerikanisch-britische "Dracula"-Umsetzung mit Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle wird ab kommenden Montag (17. November) nicht nur um 22.10 Uhr gezeigt, sondern mit einer zweiten Folge auch um 23.05 Uhr laufen. Damit ist dieser Spuk am 1. Dezember vorbei. Ab 8. Dezember laufen Doppelfolgen von  "Grimm" auf beiden Programmplätzen. Um welche Episoden es sich handelt, wurde noch nicht bekannt gegeben, es wird sich aber zweifellos um Wiederholungen handeln.

Das seinerzeit kurzfristig per Programmänderung ins Programm gebrachte "Black Box" mit Kelly Reilly als geniale und geistig kranke Dr. Catherine Black kam in Sachen Einschaltquoten nie auf einen grünen Zweig. Und wird das wohl auch auf seinem neuen Sendeplatz am Montagabend gegen 0.15 Uhr nach den Nachrichten wohl auch nie schaffen.

In der Primetime laufen weiterhin wie angekündigt neue Folgen von  "Arrow" um 20.15 Uhr und "Grimm" um 21.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jupiterlove schrieb am 04.12.2014, 01.21 Uhr:
    Ich fand sie gut, Vorfällen das Finale. Jetzt Hawker zu van Helsing und dann geht's ab
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.11.2014, 07.07 Uhr:
    Dracula hatte mich auch nicht übezeugt. Hatte damals die ersten 3 Folgen in englisch gesehen, konnte mich aber nicht fesseln.
  • BuffyAnneSummers schrieb am 14.11.2014, 18.44 Uhr:
    Ich mag die Serie Dracula aber!
  • Elliott schrieb am 12.11.2014, 21.20 Uhr:
    Die erste Episode von Dracula fand ich schwach, danach hat dich die Serie durchaus gesteigert. Schade das es nur 10 folgen gibt. Dickes Lob aber ab VOX das sie die Fans mal nicht im stich lässt und sie kurzerhand absetzt. Pro7 sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen!
  • Julie_Dante schrieb am 12.11.2014, 21.09 Uhr:
    Mir ist "Dracula" immer noch tausendmal lieber, als ein weiteres blödsinniges Format, wo sich Z-Prominente zum Deppen machen.
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 12.11.2014, 18.41 Uhr:
    Die "Dracula"-Serie schien mir ihr Pulver bereits komplett in der ersten Folge verschossen zu haben. Es blieb danach nur noch sehr wenig Rätselhaftes am Kernkonflikt oder an auch nur einem einzigen der Charaktere übrig, wofür ich die Serie weiter hätte anschauen wollen.
    Sehr viel willkommener wäre mir die zweite Staffel von "Continuum", die ich in der Ankündigung für das laufende Programmjahr sehr vermißt habe.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 13.11.2014, 03.56 Uhr:
    Dem schliesse ich mich an, warte auch auf die 2. Staffel von Continuum.
  • Eddy 83 schrieb am 12.11.2014, 17.46 Uhr:
    Na wenigstens zeigen sie die Serie zu Ende, danke VOX.
  • streamingfan schrieb am 12.11.2014, 17.33 Uhr:
    beide Serien sind nicht mein Fall.
  • BOP schrieb am 12.11.2014, 15.44 Uhr:
    Bei Dracula wundert es mich nicht, ich hatte mir von der Serie etwas Besseres versprochen ...
    Allerdings ist Black Box viel besser als erwartet, komisch das die Serie bei VOX jetzt so untergeht ...