Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX zeigt Katzenberger- und "Shopping Queen"-Specials

von Glenn Riedmeier in News national
(06.11.2013, 14.24 Uhr)
Sondersendungen sind Mitte Dezember zu sehen
Daniela Katzenberger
VOX/99pro media/schoko-auge
VOX zeigt Katzenberger- und "Shopping Queen"-Specials/VOX/99pro media/schoko-auge

VOX hat in den vergangenen Jahren zwei Sendergesichter aufgebaut, die maßgeblich zum Erfolg des Kanals beigetragen haben. Zum Jahresausklang widmet ihnen der Kölner Privatsender zwei Sondersendungen. Guido Maria Kretschmer kürt am 15. Dezember um 20.15 Uhr die  "Shopping Queen des Jahres", zwei Tage später feiert VOX "5 Jahre Daniela Katzenberger - Das blonde Jubiläum".

2009 tauchte Daniela Katzenberger zum ersten Mal in der Auswanderersendung  "auf und davon - Mein Auslandstagebuch" im deutschen Fernsehen auf. Damals ahnten wohl nur die wenigsten, dass sie sich schon bald zu einem regelrechten TV-Phänomen entwickeln würde. Nach weiteren Beiträgen in  "Goodbye Deutschland!" erhielt sie 2010 schließlich ihre eigene Doku-Soap  "Daniela Katzenberger - natürlich blond", die in diesem Jahr bereits in die fünfte Staffel ging und darüber hinaus den Ableger  "Danielas Hochzeitsgeheimnis" nach sich zog. Von einer Eintagsfliege kann man in ihrem Fall also nicht mehr sprechen. 'Die Katze' zeichnet sich durch eine gewisse Originalität aus und hält sich im Gegensatz zu ihren Kolleginnen auffallend von Auftritten in diversen Promi-Shows fern. VOX blickt am 17. Dezember um 20.15 Uhr mit der künftigen TV-Ermittlerin (wunschliste.de berichtete) in einer zweistündigen Sendung auf ihre bisherige TV-Karriere zurück.

Anfang 2012 schickte VOX das Format "Shopping Queen" mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer an den Start, das binnen kürzester Zeit vor allem unter weiblichen Zuschauern zu einem Must-See-Format wurde. Insgesamt 50 Shopping Queens wurde in diesem Jahr der Titel verliehen. Vier von ihnen konnten Kretschmer durch ihren Look und ihre Persönlichkeit besonders überzeugen. In "Guidos Shopping Queen des Jahres" erhalten die 'Besten der Besten' noch einmal die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie begeben sich mit Unterstützung von vier prominenten Damen in Berlin auf ihre Shopping-Trips. Wer ausgestattet mit einem Budget von 500 Euro innerhalb von vier Stunden modisch das Beste aus sich herausholt, gewinnt neben der "Shopping Queen 2013"-Krone auch eine Reise nach New York und 1000 Euro Shopping-Geld.

Keine weiteren TV-Pläne gibt es hingegen mit Harald Glööckler. Die zweite Staffel seiner Doku-Soap  "Glööckler, Glanz und Gloria" war im Frühjahr dieses Jahres ein Quotenflop. Auch der Modemacher selbst hat keine Lust mehr auf Fernsehen: "Ich habe mich aus der ganzen Fernsehgeschichte zurückgezogen. Ich wollte es ursprünglich gar nicht machen. Ich habe mich überreden lassen", erklärt Glööckler gegenüber der BZ.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare