Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Walker: Independence" findet seine deutsche Heimat

von Ralf Döbele in News national
(30.05.2023, 10.59 Uhr)
Western-Spin-Off des "Texas Rangers" spielt im späten 19. Jahrhundert
"Walker: Independence" kommt zu Prime Video
The CW
"Walker: Independence" findet seine deutsche Heimat/The CW

Das Western-Prequel  "Walker: Independence" kommt demnächst nach Deutschland. Ein entsprechendes Zuhause hat die Ablegerserie nun gefunden. Wie im Vorfeld des Seriencamps in Köln bekannt wurde, wird der kostenlose Streamingdienst Amazon Freevee das Format in sein Angebot aufnehmen. Der genaue Starttermin steht allerdings noch nicht fest. Wer möchte, kann aber im Programm des Serien-Festivals am 16. Juni um 20.40 Uhr einen ersten Eindruck erhalten.

In den USA ist "Walker: Independence" unterdessen bereits wieder am Ende. Das Format, das durch sein Setting im 19. Jahrhundert sicher auch von der Beliebtheit des  "Yellowstone"-Franchises profitieren wollte, wurde vom Sender The CW nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Die Mutterserie  "Walker" mit Jared Padalecki wurde dagegen für ein viertes Jahr verlängert (TV Wunschliste berichtete).

"Walker: Independence" dreht sich um eine Vorfahrin des bekannten Texas Rangers. Abby Walker (Katherine McNamara -  "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt"), deren Ehemann bei einem Überfall auf dem Weg gen Westen getötet wird. Abby wird schwer verletzt, wird aber durch den Ureinwohner Calian (Justin Johnson Cortez) und dessen Stamm gesundgepflegt.

In der texanischen Stadt Independence hätte Abbys Mann der neue Sheriff werden sollen, doch als sie dort ankommt, hat ein anderer den Posten inne: Tom Davidson (Greg Hovanessian). Abby erkennt Anzeichen von Korruption in der Stadt, findet aber auch Gleichgesinnte und Mitstreiter. Zu denen gehören der charmante Gauner Hoyt Rawlins (Matt Barr); der chinesische Einwanderer Kai (Lawrence Kao), der in der örtlichen Wäscherei arbeitet; der gegenüber seinem neuen Boss misstrauische Deputy Sheriff Augustus aka "Gus" (Philemon Chambers); Burlesque-Tänzerin Kate (Katie Findlay), die in Wahrheit undercover ermittelt.

Entwickelt wurde das Prequel von Seamus Fahey und Anna Fricke. Auch Jared Padalecki fungierte als Executive Producer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 31.05.2023, 03.43 Uhr:
    Na, mal sehen ob die Serie mehr taugt als die unsäglich triefige Mutterserie mit Jared Padalecki.
  • Flapwazzle schrieb am 30.05.2023, 15.17 Uhr:
    Für mich wäre interessant, ob diese eine Staffel.in sich abgeschlossen ist oder mit Cliffhanger endet?! Hat da jemand bereits aus anderen Quellen eine Info?
  • KiaMayCry schrieb am 15.06.2023, 15.37 Uhr:
    Leider gibts nen derben Cliffhanger. Habs auf englisch geschaut. Schade das es da nicht weiter geht, die Serie war echt nicht schlecht.
  • User 1523080 schrieb am 30.05.2023, 11.31 Uhr:
    währe toll wenn es die walker serie endlich mal nach deutschland schaffen würde.........
  • EricTheActor schrieb am 30.05.2023, 13.24 Uhr:
    Walker ist doch schon seit einer ganzen weile komplett synchronisiert in Deutschland erhältlich :S
  • EricTheActor schrieb am 30.05.2023, 13.24 Uhr:
    Also die erste Staffel jedenfalls :)
  • SerienFan_92 schrieb am 30.05.2023, 14.33 Uhr:
    Ja, aber nicht bei Amazon Prime enthalten.

    Vielleicht kommt das ja dann noch.
  • User 1523080 schrieb am 30.05.2023, 14.49 Uhr:
    EricTheActor: dann hab ich das bisher noch nicht mitbekommen danke (komisch das auf fernsehserien.de nicht darüber zu lesen war?)
  • SerienFan_92 schrieb am 30.05.2023, 15.04 Uhr:
    Ja, die erste Staffel ist nur zum Kaufen bei Amazon Video verfügbar.

    Hatte mich auch gewundert, dass hier nichts dazu kam.