Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Walker": Neuauflage mit Jared Padalecki ("Supernatural") startet in den USA

von Ralf Döbele in News international
(21.01.2021, 11.15 Uhr)
Hauptdarsteller gibt Ausblick auf Themen und seinen "Texas Ranger"
Jared Padalecki als "Walker"
The CW
"Walker": Neuauflage mit Jared Padalecki ("Supernatural") startet in den USA/The CW

Am heutigen Donnerstag startet in den USA  "Walker", das mit Spannung erwartete Reboot von  "Walker, Texas Ranger" mit Jared Padalecki in der Titelrolle. Die Neuauflage des Kultklassikers mit Chuck Norris ist beim US-Network The CW zu Hause, das somit auch auf einen Star setzt, der 15 Jahre erfolgreich an der Spitze seines Genre-Hits  "Supernatural" gestanden hat.

Auch thematisch wird es ein paar Überschneidungen zu dem Horrordrama geben, vor allem was die Thematik Familie betrifft. So soll in "Walker" nicht nur die Polizeiarbeit des Rangers im Zentrum stehen, wie Padalecki im Gespräch mit dem US-Portal TVLine bekräftigte: Es geht um die Familie Walker und um Familien, die nicht nur aus Blutsbande bestehen. (...) Es geht um die menschliche Erfahrung, auch um Rassismus und die Art und Weise, wie Minderheiten behandelt werden. Seien wir doch ehrlich, das sind nicht nur Polizei-Themen, sondern politische, industrielle und schulische Themen. Wir nehmen uns diesen Dingen an, die (...) im Jahr 2021 sehr real sind.

Die Gewissensfragen im Zusammenhang mit diesen Themen seien es gewesen, die Padalecki dazu bewegt hätten, die Rolle anzunehmen - und das Beispiel eines realen Beamten in einem Gewissenskonflikt: Er brachte es nicht übers Herz, einen Dreijährigen seinen Eltern wegzunehmen und in einen Käfig zu stecken. Dieses Einfühlungsvermögen und diese Emotionen interessierten mich. (...) Man hat seine Pflicht, aber man hat immer noch seine persönliche Moral und man kann die Leute als Menschen und nicht nur als Täter oder Helden sehen. So begannen wir über die Geschichte eines stolzen Regierungsmitarbeiters zu sprechen, der aber noch immer glaubt, dass es vielleicht einen besseren Weg gibt.

The CW

In "Walker" ist der titelgebende Texas-Ranger Cordell Walker (Padalecki) ein Witwer, der sich wieder seiner Familie annähert, während er Kriminalfälle in dem US-Bundesstaat aufklärt. Nach zwei Jahren im Undercover-Einsatz kehrt er wieder nach Hause zurück. Allerdings muss Cordell feststellen, dass dort die eigentliche Schwerstarbeit auf ihn wartet - sich wieder seinen beiden Kindern im Teenager-Alter anzunähern. Außerdem erhält Walker die frische Partnerin Micki (Lindsey Morgan,  "The 100") zur Seite gestellt, eine der wenigen weiblichen Ranger in der Geschichte von Texas. Allerdings kommen ihm nach und nach Zweifel an den Umständen des Todes seiner Frau Emily (Genevieve Padalecki), der offiziell als "Unfall" bewertet wurde.

In weiteren Hauptrollen sind Keegan Allen ( "Pretty Little Liars") als Cordells konservativer, schwuler Bruder - und gleichzeitig Staatsanwalt - Liam Walker und  "Akte X"-Veteran Mitch Pileggi als Vater und Ranch-Besitzer Bonham Walker zu sehen. Entwickelt wird "Walker" von Anna Fricke basierend auf der Originalserie "Walker, Texas Ranger" mit Chuck Norris, die von 1993 bis 2001 bei CBS ausgestrahlt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pat94 schrieb am 21.01.2021, 18.06 Uhr:
    Eigentlich 20 Jahre er war bei Gilmore Girls auch 5 Jahre nur war das der CW Vorläufer WB

    Ist auch selten,dass Schauspieler einem Sender solange Treu sind.
    (Außer bei einer Serie)!

    Denke schon,dass es Potenzial hat bin gespannt ob es wie bei Dynastie zu Netflix kommt, oder zu P7 oder SKY
    Ist halt fraglich,da scheinbar alles von The CW in den USA zu HBOMAX kommt...