Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"WaPo Duisburg": Starttermin für zweite Staffel steht fest

von Ralf Döbele in News national
(01.03.2023, 11.48 Uhr)
Ruhrpott-Team mit neuen Folgen im Ersten
Das Team der "WaPo Duisburg"
ARD/Martin Menke
"WaPo Duisburg": Starttermin für zweite Staffel steht fest/ARD/Martin Menke

Während die Wasserschutzpolizei der ARD in diesen Tagen um die  "WaPo Elbe" angewachsen ist, warten bereits die neuen Folgen der  "WaPo Duisburg" auf den Startschuss. Ab dem 18. April sind sie immer dienstags um 18.50 Uhr zu sehen. Die zweite Staffel der Serie umfasst erneut acht Episoden.

Wieder mit dabei als Duisburger "WaPo"-Team sind: Markus John als von der Mordkommission strafversetzter Gerhard Jäger, der inzwischen aber den Dienst zu Wasser für sich entdeckt hat; Yasemin Cetinkaya als ehemalige Hochleistungsschwimmerin Arda Turan mit direkter Ruhrpottschnauze; Niklas Osterloh als Polizeiobermeister Frank van Dijk, ein Sunnyboy mit Hausboot; Romy Vreden als Lena Preser, Assistentin mit technischem Know-How und herausragender Kombinationsgabe; Stefko Hanushevsky als überheblicher Kripo-Kollege Carsten Heinrich, der Fälle lieber im Alleingang klärt; und Karen Böhne als pragmatische und durchsetzungsstarke Team-Chefin Maria Kruppka.

In der ersten neuen Folge "Die Kranführerin" bekommt es das "WaPo"-Team wieder einmal mit einer Wasserleiche zu tun. Kommissar Carsten Heinrich ist schnell zur Stelle und übernimmt den Fall, doch Arda, Gerhard und Co. ermitteln hinter seinem Rücken auf eigene Faust. Dabei stellen sie fest, dass womöglich auch die Schichtleiterin der Kranführerin ein Motiv für die Tat hatte. Ansonsten müssen sich die Kollegen zu Wasser in dieser Staffel noch einem Unterwelt-Krieg um die Vorherrschaft im Duisburger Currywurstimperium stellen.

"WaPo Duisburg" ist eine Produktion der Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH (Produzent: Tobias Rosen, ausführende Produzentin: Marie Rechberg) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien für Das Erste. Die Folgen wurden inszeniert von Matthias Koßmehl und Ozan Mermer nach Büchern von Headautor Arne Ahrens.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare