Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"We are Family": ZDFneo dreht Dramaserie über Ballroom-Szene in Berlin

ZDFneo hat die Produktion einer neuen Serie mit dem Arbeitstitel
Ricco-Jarret Boateng verkörpert den 19-jährigen Emm, der die Ballroom- und Voguing-Szene Berlins für sich entdeckt - und sich dort zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr wie ein Außenseiter fühlt. Die Szene ist mit Tanz und beeindruckenden Performances bunt, schillernd und anders. Aus diesem Grund möchte Emm in das "House of Bellevue" aufgenommen werden, das von Mother Lia Bellevue (Nora Henes) geleitet wird. Allerdings muss er auf der Suche nach Zugehörigkeit, Akzeptanz und Solidarität erkennen, dass hinter der glamourösen Fassade eine Vielzahl an Konflikten und Schicksalen steht.
Gedreht wird "We are Family" aktuell in Berlin. Regie führen Kai S. Pieck, Toby Chlosta und Gabriel B. Arrahnio. Pieck und Toby Chlosta schrieben zusammen mit Laura Tamoj und Raquel Kishori Dukpa auch die Drehbücher. Katapult Film steht mit Produzent Alexander Kiening hinter der Serie und produziert sie im Auftrag von ZDFneo. Geplante Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt."We are Family" passt zur Ausrichtung von ZDFneo im fiktionalen Bereich, wo man zuletzt mit Serien wie Denn das haben wir gelernt: Unser Publikum ist divers. Genauso divers ist seine Erwartung an Humor.
Ein authentischer Cast sei einer, der nah an der Zielgruppe ist. Daher funktionieren nach Ansicht von Maeda vor allem Figuren, die sich selbst nicht zu ernst nehmen und mit denen sich unser Publikum identifizieren kann
.
auch interessant
Leserkommentare
Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 04.07.2023, 06.57 Uhr:
Großartig! Zumal ich als alte ... pardon: lebenszeitverbrauchthabende weibliche Person (oder heißt das jetzt "Personende ohne Y-Chromosom"?) aus Berlin noch nie von der "Ballroom- und Voguing-Szene Berlins" gehört habe.Außerdem klingt das Grundmuster der Handlung aufregend, da ungeheuer ungewöhnlich und originell: "Die Szene ist mit Tanz und beeindruckenden Performances bunt, schillernd und anders. Aus diesem Grund möchte Emm in das "House of Bellevue" aufgenommen werden, Allerdings muss er auf der Suche nach Zugehörigkeit, Akzeptanz und Solidarität erkennen, dass hinter der glamourösen Fassade eine Vielzahl an Konflikten und Schicksalen steht." Vor allem letzteres hätte ich, Be, niemals erwartet!Während ich nun darum ringe, meine mentel hels wiederherzustellen, beruhigt mich immerhin die Mitteilung: "Ricco-Jarret Boateng verkörpert den 19-jährigen Emm, der die Ballroom- und Voguing-Szene Berlins für sich entdeckt - und sich dort zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr wie ein Außenseiter fühlt."Es gilt also noch immer die schöne alte Erkenntnis: "... du musst nach Berlin, ... da gehörst du hin!"
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
