Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Webisodes" für ProSieben-Thriller

von Romy Olcay in Vermischtes
(18.02.2009, 00.00 Uhr)
"Kill Your Darling" zuerst im Netz

Gerade haben in Berlin die Dreharbeiten für den 90-minütigen Thriller "Kill Your Darling" begonnen, doch schon vor der TV-Erstausstrahlung will der Münchner Sender mit 30 so genannte "Webisodes" von jeweils drei Minuten Länge auf den Thriller einstimmen. Diese werden die Zuschauer im neuen Videoportal des Senders in Kürze aufrufen können.

ProSieben setzt damit nach eigenen Angaben auf eine "intensive Verbindung zwischen Internet und Fernsehen". "Für die Zuschauer wird es ein ganz neues Erlebnis sein, zum ersten Mal dieses multimediale Projekt auf unterschiedlichen Plattformen erleben zu können", sagte ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff. Beim Onlinekrimi begeben sich die Zuschauer zunächst einmal auf eine interaktive Jagd nach einem Serienkiller, dem legendären "Fratzenschneider".

Der TV-Film, der nach Abschluss der 30 Netz-Episoden ausgestrahlt wird, handelt schließlich davon, wie der Täter dingfest gemacht wird. Hauptdarsteller in "Kill Your Darling" sind die noch weitgehend unbekannten Schauspieler Philipp Danne und Sylta Fee Wegmann sowie Hannes Wegner ("Der Baader Meinhof Komplex"). Gedreht wird noch bis zum 13. März in Berlin.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 22.33 Uhr:
    Mir würde schon das Erlebnis reichen, Serien nicht zu unchristlichen Zeiten gucken zu müssen!
    Da machen die damit einen auf Innovator, schmeißen aber gleichzeitig gute Serien ins Nachtprogramm und der übelste Rotz läuft um 20.15. Daumen hoch!