Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
WGN America: "Outsiders" verlängert, "Underground" mit Quotenrekord, zwei Piloten bestellt

Zahlreiche Neuigkeiten hat der kleine amerikanischen Kabelsender WGA America zu berichten. Die jüngst frisch gestartete Eigenproduktion
Erst vor wenigen Jahren begann die vor allem mit dem Zeitungsgeschäft groß gewordene Firma Tribune Media aus Chicago mit WGN Ameica landesweites Programm zu machen und Eigenproduktionen zu beauftragen. Das Hexendrama "Salem" bereitet derzeit seine dritte Staffel vor, die Historien-Serie "Manhattan" endete nach zwei Staffeln mangels Zuschauerinteresses.
Die dritte Eigenproduktion ist "Outsiders". In der Serie kommt es zur Konfrontation zwischen einem Clan, der zurückgezogen und nach eigenen Regeln in den Bergen von Kentucky lebt und den Bewohnern einer kleinen Stadt, als dort intensiver Kohleabbau begonnen werden soll. Durchschnittlich 2,8 Millionen US-Zuschauer haben die bisherigen Folgen während der ersten sieben Tage geschaut (davon 1,4 Millionen der für US-Kabelsender wichtigen Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen). 13 neue Episoden werden ab Sommer gedreht werden. Sony Pictures TV und Tribune Studios stehen hinter der Serie."Underground" handelt von der sogenannten Underground Railroad, einer großen, informellen Verschwörung, die vor dem US-Bürgerkrieg geflohenen Sklaven aus den Südstaaten in die Nordstaaten und nach Kanada schleuste. Die Erstausstrahlung der Serienpremiere am Mittwoch brachte WGA America 1,4 Millionen Zuschauer, die die Folge bis zum Ende des Datenmess-Tages schauten. Insgesamt wurden mehrere Ausstrahlung der Folge am Mittwoch von 2,5 Millionen Zuschauer gesehen - ein Plus von 6 Prozent gegenüber dem bisherigen Primus "Salem" und von 21 Prozent gegenüber "Outsiders". Man kann also davon ausgehen, dass der Sender bald eine zweite Staffel beauftragt. Sony Pictures TV steht hinter dem Projekt, dessen erste Staffel zehn Folgen umfasst.
Daneben wurden in der vergangenen Woche zwei Serienpiloten bestellt: "Roadside Picnic" und "Scalped".
"Roadside Picnic" ist eine Adaption eines Romans von den Strugatsky-Brüdern Arkady und Boris aus der Sowjetunion bzw. Russland. Neal Moritz (
"Scalped" ist die Adaption einer Grahic Novel von Jason Aaron und R.M. Guéra. Die Handlung spielt in der Gegenwart und ist vor dem Hintergrund einer Straftat auf einer Reservation der Ureinwohner angesiedelt. Im Zentrum steht der ehrgeizige Chief Lincoln Red Crow, der mit dem Dashiell Bad Horse klarkommen muss, der nach mehrjähriger Abwesenheit zurückkehrt. Themen der Serie sollen Machtkämpfe, Loyalität und der Umgang mit der Spiritualität in der Gegenwart sein. Der Cast soll der Handlung entsprechend vor allem aus Abkömmlingen der Ureinwohner bestehen - in den USA ist es schon länger her, das so etwas der Fall war.
Die Comic-Vorlage stammt von DC und brachte es ab 2007 auf 60 Ausgaben. Laut Deadline wurden in der Handlung auch Details des Lebens des Ureinwohner-Aktivisten Leonard Peltier verarbeitet. Der sitzt nach einer tödlichen Auseinandersetzung mit den amerikanischen Bundesbehörden im Jahr 1975 auf dem Gebiet einer Reservation wegen zweifachen Morden an FBI-Agenten im Gefängnis. Wegen der Begleitumstände ist das Urteil teils heftig umstritten - andere beteiligte Aktivisten wurde in einem separaten Verfahren aufgrund der Einschätzung, bei der betreffenden Schießerei hätte es sich um gerechtfertigte Selbstverteidigung gehandelt, freigesprochen.
Warner Horizon und DC Entertainment.stehen hinter der Umsetzung von "Scalped".
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Die 11 wichtigsten Serien im März
- "Mord auf Shetland": Dann geht die neunte Staffel der britischen Krimiserie an den Start
- "Reykjavík Fusion": Isländische Krimiserie mit "Trapped"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Ein Hof zum Verlieben" startet heute: Alles zur neuen Sat.1-Vorabendserie mit "Stromberg"-Star
- "Unter uns"-Hammer: Kehrt dieses Urgestein nach Serientod zurück?
Nächste Meldung
Specials
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Die 10 besten Murder Mysterys
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)
![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/One-Piece-Sticht-Mit-Zweiter-Staffel-In-See.jpg)
![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)