Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Willow": Disney+ macht kurzen Prozess mit Serienfortsetzung

Knapp zwei Monate nach dem Finale der ersten Staffel der Fantasy-Serie
Unmittelbar im Anschluss an das Staffelfinale von "Willow" hatten Stimmen aus dem Umfeld der Serie von positiven Signalen für eine Fortsetzung gesprochen. Schon vor dem Serienstart hatte Produzent Jake Kasdan davon gesprochen, dass Staffel zwei auch Darsteller Val Kilmer als Madmartigan zurückbringen könnte - der verpasste die erste Staffel letztendlich wegen Reiseeinschränkungen im Umfeld der Corona-Pandemie.
Die Serie ist die Fortsetzung des FilmsGemeinsam mit der Knappin Jade (Erin Kellyman), der Küchenmagd (und Airks Geliebter) Dove (Ellie Bamber), dem kampfkräftigen Dieb Boorman (Amar Chadha-Patel) sowie Prinz Graydon (aus einem anderen Königreich; Tony Revolori;
Trotz der jetzigen Entscheidung, die Serie "Willow" nicht mit einer zweiten Staffel fortzusetzen, gehört der Film weiterhin zu den wenigen IPs bei Lucasfilm (neben "Star Wars" und "Indiana Jones"), so dass eine spätere Fortsetzung laut EW nicht ganz ausgeschlossen ist.
auch interessant
Leserkommentare
xena123 schrieb am 20.03.2023, 07.27 Uhr:
Der Totengräber Bob Iger hat mal wieder zugeschlagen.
Ein widerlicher Mensch, der als erstes, als er wieder da war, seinen Konkurrenten (Chapek) gefeuert hat und seine Untergebenen zu anderen Arbeitszeiten und -orten zwang.
Als ehemaliger Präsidentschaftskandidat der Demokraten hat er schon viele Serien eingestampft und Leute entlassen, die nicht nach seiner politischen Facon waren.
Willow war sicherlich nicht Game of Thrones, spielte in einer ganz anderen Liga. Wie auch der Film, war die Serie "günstiger", hatte dabei aber auch einen ganz eigenen Charme. Schlechter als Shadow&Bone und Ringe der Macht, besser als Haus der Drachen und Rad der Zeit.
Bin gespannt, welcher politische Grund dann irgendwann genannt wird und welche Nase warum dem Kotzbrocken Iger nicht passte.Mr_Chance schrieb am 18.03.2023, 07.40 Uhr:
Der Film damals war wirklich schön, dass ich die gleiche Hoffnung in die Serie setzte, wie in Netflix Fassung vom dunklen Kristall; zum Glück, wie ich einigen Foristen hier entnehmen muss, habe ich es noch gar nicht gesehen.
Dass der Fortsetzungsabbruch die Strategie von Netflix übernimmt: keines Kommentares mehr wert...Vritra schrieb am 18.03.2023, 14.25 Uhr:
Den Vergleich zwischen "Der Dunkle Kristall" und "Willow" hinkt gewaltig. Zumal die Fortsetzung von ersterem wirklich toll war und leider trotzdem nicht fortgesetzt wurde."Willow" (Die Serie) ist genau da gelandet, wo Müll gewöhnlich hinkommt: Tonne.Ich will gar nicht anfangen, wo es der Serie überall gefehlt hat. Es gab da nichts, aber auch gar nichts Positives darüber zu sagen! Selbst "The Outpost" von Siffy hat mir da mehr Spaß bereitet. Mehr gibt es nicht zu erwähnen, denn am Geld und "Einsparmaßnahmen" lag die Absetzung ganz sicher nicht.
User 680545 schrieb am 16.03.2023, 19.29 Uhr:
Die Staffel war meiner Meinung nach Grottenschlecht. Deshalb kein bedauern das die Serie nicht fortgesetzt wird.
Lysander schrieb am 16.03.2023, 11.58 Uhr:
Die Serie war einfach wirklich schlecht. Leider ...
midadi schrieb am 16.03.2023, 06.58 Uhr:
Gut dass ich die Serie noch nicht angefangen habe, werde ich direkt aus meiner Liste löschen…
Flapwazzle schrieb am 15.03.2023, 20.25 Uhr:
Das hat wohl weniger mit Sparzwang als mit der Qualität dieser Katastrophe zu schaffen.
Ich gehe davon aus, dass das Vermächtnis von Montezuma ein ähnliches Schicksal ereilen wird.Charly241083 schrieb am 16.03.2023, 04.22 Uhr:
WILLOW ist meiner meinung nach eine richtige Enttäuschung gewesen . von Das Vermächtnis von Montezuma würd ich mich schon auf eine 2. staffel freuen !
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
