Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wir werden groß!": VOX schickt Kinder allein in den Urlaub

von Glenn Riedmeier in News national
(13.09.2023, 15.45 Uhr)
Neue Folgen von "Guidos Deko Queen" am Nachmittag
"Wir werden groß!"
VOX
"Wir werden groß!": VOX schickt Kinder allein in den Urlaub/VOX

Schon seit vielen Jahren begleitet VOX in einer psychologischen Langzeit-Doku eine Gruppe von Kindern. Auf  "Die wunderbare Welt der Kinder" und  "Die geheimnisvolle Welt der Kinder" folgte ab 2019 die Nachfolgereihe  "Wir werden groß!". Auch in diesem Jahr gibt es eine Fortsetzung: Drei neue Teile sind ab dem 10. Oktober dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Nachdem die Kinder im vergangenen Jahr ohne Eltern allein zu Hause gelassen wurde, geht das diesjährige Experiment konsequent einen Schritt weiter: Zwölf Kinder dürfen allein in einem Ferienhaus Urlaub machen - nun ja, fast allein. Denn natürlich ist das Ferienabenteuer mit einem wissenschaftlichen Test verbunden: Was passiert, wenn Elf- bis Zwölfjährige ohne ihre Eltern Urlaub machen und sich auf die maximale Freiheit freuen?

Dies erläutern die Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Sabina Pauen und Prof. Dr. Moritz Daum, die bereits von Anfang an Teil der Langzeit-Doku sind. Den Zuschauern vor dem Fernseher wollen sie wertvolle, glaubwürdige und lebensnahe Tipps geben. Nach dem Ferienabenteuer der größeren Kinder widmet sich die dritte neue Folge erstmals einer bisher nicht begleiteten Altersgruppe: Das Langzeitprojekt startete einst mit Vierjährigen, nun tauchen die Experten zum ersten Mal im deutschen Fernsehen in "Die Welt der Dreijährigen" ein.

Nachmittags gibt es bei VOX außerdem ein Wiedersehen mit  "Guidos Deko Queen". Neue Folgen der Doku-Soap sind ab dem 9. Oktober werktags um 16 Uhr im Programm. Die Kandidatinnen werden unter dem wachsamen Auge von Guido Maria Kretschmer bei ihren Shoppingtouren durch Baumärkte, Möbelhäuser und Dekoshops sowie der Umgestaltung der jeweiligen Zimmer begleitet. Der Experte lässt es sich nicht nehmen, in seiner gewohnt offenen und unverblümten Art und Weise die Leistungen der angehenden "Deko Queens" zu kommentieren. Am Ende jeder Woche findet beim großen Finale in Hamburg die Krönung zu "Guidos Deko Queen" statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare